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Dienstag, März 2, 2021

Unfallflucht mit Sachschaden

An der Ecke Gartenstraße/An der Sandgrube hat es am Sonntagabend, gegen 19.20 Uhr, eine Unfallflucht gegeben. Eine Zeugin konnte beobachten, wie ein...
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Unfallflucht mit Sachschaden

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Hakenkreuze an Schulgebäude gesprüht

Zwischen Freitag und Montag sprühten unbekannte Täter mehrere Hakenkreuze und diverse Schriftzüge an das Verwaltungsgebäude einer Schule an der Brömerstraße. Hinweise auf...

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Tatverdächtige festgenommen

Eine aufmerksame Zeugin beobachtete am Sonntagabend, gegen 21:45 Uhr, drei junge Männer bei dem Versuch in eine Schule an der Straße Förenkamp...

Ab 1. September neue Schwerbehindertenausweise

Ab 1. September werden in Nordrhein-Westfalen alle neuen Schwerbehindertenausweise nur noch im Scheckkartenformat ausgestellt. Darauf hat jetzt die Stadtverwaltung hingewiesen. Auch nach Einführung der neuen Ausweise blieben die alten Ausweise allerdings weiterhin uneingeschränkt gültig. Ein Umtausch sei nicht notwendig. „Sofern noch ein Verlängerungsfeld frei ist, besteht die Möglichkeit, die alten Ausweise auch in Zukunft in den Bürgerbüros im Rathaus und in Kirchhellen verlängern zu lassen“, heißt es in der Mitteilung der Verwaltung.

Antragsteller(innen), die dennoch ihren alten Ausweis umtauschen möchten, müssen sich auf längere Wartezeiten einstellen, betont das zuständige Referat für Soziales in Gelsenkirchen. Für einen solchen Umtausch wird dann ein Farbfoto in Passbildgröße benötigt. Das Foto ist mit dem Hinweis „Ausweis im Scheckkartenformat“ unter Angabe des Geschäftszeichens dem Referat Soziales – Abteilung für Schwerbehindertenangelegenheiten (50/6) an der Vattmannstraße 2-8 in 45879 Gelsenkirchen zu übersenden.

Alle neuen Ausweise werden zentral erstellt und ausschließlich auf dem Postweg übersandt. Eine sofortige Ausstellung oder Abholung ist aus technischen Gründen nicht mehr möglich. Von persönliche Vorsprachen beim Referat Soziales – Abteilung Schwerbehindertenangelegenheiten sollte insofern Abstand genommen werden.

Antragsformulare für die Neuausstellung, die Verlängerung oder auch für den Umtausch im Scheckkartenformat sind zusätzlich in den Bürgerbüros im Rathaus und in Kirchhellen erhältlich. Die Anträge an das Referat für Soziales werden dann von den Bottroper Dienststellen weitergeleitet.

Für Fragen stehen Mitarbeiter(innen) des Referates für Soziales an jedem ersten Montag im Monat von 9 bis 12 Uhr in den Räumlichkeiten des Bürgerbüros im Rathaus (Zimmer 14) zur Verfügung. Der nächste Termin ist dann auch gleich der 1. September.

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