8.7 C
Bottrop
Dienstag, März 28, 2023
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

Anfang Dezember beginnt Kanalbaumaßnahme an der Kellermann- und der Karl-Englert-Straße

In der ersten Dezember-Woche beginnt die Kanalbaumaßnahme an der Kellermann- und an der Karl-Englert-Straße. Nach Mitteilung der Stadtverwaltung sollen die Bauarbeiten Anfang Mai nächsten Jahres abgeschlossen sein.

Im Bereich zwischen der Wortmann- und der Hardenbergstraße müssen die Entwässerungskanäle in der Kellermannstraße und der Karl-Englert-Straße erneuert werden. Im Zuge der Maßnahme fallen etwa 1.000 m³ Bodenaushub an. Es werden circa 1.400 m² Verbau erstellt und über 250 Meter Betonrohre verlegt. 500 m² Asphalt müssen wiederhergestellt werden.

Fußgänger und Radfahrer können den jeweiligen Baubereich umfahren. Die Ausschilderung für den Straßenverkehr erfolgt in den jeweiligen Bauabschnitten.

Als Ansprechpartner bei Fragen und für weitere Informationen steht Betroffenen Markus Schultze-Jakubowski im städtischen Fachbereich Tiefbau und Stadterneuerung unter der Rufnummer 70-3962 zur Verfügung.

Latest Posts