5.1 C
Bottrop
Samstag, Dezember 4, 2021

Der #supportyourlocals Adventskalender – jeden Tag ein Gewinn …

Freunde Bottrops, wir wollen mal DANKE sagen. Danke für fast 10.000 Follower bei...
15,745FansGefällt mir

News

Der #supportyourlocals Adventskalender – jeden Tag ein Gewinn …

Freunde Bottrops, wir wollen mal DANKE sagen. Danke für fast 10.000 Follower bei...

„Bottrop im Detail“ und HEZ: Auch zwei Bottroper Projekte standen im Focus

Ministerin Scharrenbach zieht Bilanz der Heimatförderung – OB informiert Zwei Bottroper Projekte haben in der Bilanz von Ministerin Ina...

Nachhaltigkeitspreis 2021: Bottrop knapp hinter Stuttgart

Zum dritten Mal hat es die Stadt Bottrop in die finale Runde des Nachhaltigkeitspreises geschafft Ein weiteres Mal konnte...

Polizei warnt vor Betrugsanrufen

Derzeit bekommen wieder vermehrt Menschen im Kreis Recklinghausen und der Stadt Bottrop Anrufe von mutmaßlichen Betrügern. Sie rufen oftmals mit einer örtlichen...

Gold und zweimal Silber bei WdEM in Bochum

Am Samstag fand mit den Westdeutschen Einzelmeisterschaften in Bochum die letzte Qualifikationsrunde für die Deutsche Pokalmeisterschaft 2014 statt. Alle drei JC Starter konnten sich mit starken Vorstellungen für diese am kommenden Sonntag in Neuhof stattfindende Meisterschaft qualifizieren. Allen voran Jan Tefett -73kg, der an diesem Tage unschlagbar war und alle seine vier Begegnungen überzeugend für sich entscheiden konnte. Auch technisch inhaltlich überzeugte Jan Tefett „…obwohl er im Vorfeld dieses Jahr mit vielen Verletzungen und Krankheit zu kämpfen hatte.“, freute sich auch der verletzte Stefan Urselmann, der als Betreuer fungierte und leider selbst nicht ins Geschehen eingreifen konnte. „Letztes Jahr war ich noch dabei bei den Pokalmeisterschaften. Dieses Jahr müssen es die anderen reisen.“, so Urselmann weiter. Mit Linda Kloßak -70kg und Dennis Lanfermann -81kg reisen sogar noch weitere zwei Piraten am Samstag nach Neuhof. „Zumindest im Männerbereich ist das eine klare Steigerung zu den letzten Jahren. Da konnten wir immer maximal einen männlichen Kämpfer bei den Pokalmeisterschaften an den Start bringen. Diesmal sind es schon zwei und Stefan Urselmann hätte das ohne Verletzung auch geschafft.“, ist Trainer Sven Helbing überzeugt. Also macht es sich auch hier bemerkbar, dass der JC seit einiger Zeit den eigenen Nachwuchs besser und nachhaltig fördert. Nun haben Jan Tefett als Westdeutscher Meister und Linda Kloßak, Dennis Lanfermann als jeweilige Silbermedaillengewinner sogar noch die Chance, auf den Zug zur Deutschen Meisterschaft 2015 aufzuspringen. Dazu muss eine Platzierung unter den ersten drei in Neuhof her. „Wir werden erstmal versuchen, die Pokalmeisterschaft so gut wie möglich zu kämpfen. Was dann am Ende herauskommt, werden wir sehen. Wir müssen immer Schritt für Schritt denken und kämpfen. Auf jeden Fall freuen wir uns auf die Aufgabe bei den Pokalmeisterschaften und fiebern schon dem Start entgegen.“, kann es auch Goldjunge Tefett kaum erwarten. Linda Kloßak und Dennis Lanfermann fügen unisono hinzu: „Bei den Pokalmeisterschaften waren wir noch nie, das wird spannend.“

 

Latest Posts

Der #supportyourlocals Adventskalender – jeden Tag ein Gewinn …

Freunde Bottrops, wir wollen mal DANKE sagen. Danke für fast 10.000 Follower bei...

„Bottrop im Detail“ und HEZ: Auch zwei Bottroper Projekte standen im Focus

Ministerin Scharrenbach zieht Bilanz der Heimatförderung – OB informiert Zwei Bottroper Projekte haben in der Bilanz von Ministerin Ina...

Nachhaltigkeitspreis 2021: Bottrop knapp hinter Stuttgart

Zum dritten Mal hat es die Stadt Bottrop in die finale Runde des Nachhaltigkeitspreises geschafft Ein weiteres Mal konnte...

Polizei warnt vor Betrugsanrufen

Derzeit bekommen wieder vermehrt Menschen im Kreis Recklinghausen und der Stadt Bottrop Anrufe von mutmaßlichen Betrügern. Sie rufen oftmals mit einer örtlichen...