11.4 C
Bottrop
Sonntag, Mai 22, 2022
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

Der Nikolaus kommt in die Stadt

Uuuiiiiiiii, nicht mehr lange, dann kommt der Nikolaus vorbei – und da ja bekanntermaßen die allerliebsten Kinder der Welt in Bottrop leben, macht der Nikolaus natürlich am kommenden Wochenende Halt auf dem Bottroper Weihnachtsmarkt. Gerüchten zu Folge soll der bärtige Mann am Samstag gegen 15 Uhr schon den Eröffnungsworten zum Nikolausmarkt von OB Bernd Tischler auf dem Berliner Platz lauschen, ehe er dann von 16.30 Uhr bis 18 Uhr durch die Stadt fährt und Tüten mit Süßigkeiten und Stutenkerlen für rund 600 Kinder dabei hat und verteilt. Gepackt wurden die Tütchen von der Wichtelstube aus Bottrop, die schon immer einen guten Draht zum Nikolaus hatte. Und wer es am Samstag nicht schafft, der braucht nicht traurig sein – auch am Sonntag fährt der Nikolaus noch einmal von 16.30 Uhr bis 18 Uhr durch die Bottroper Innenstadt. Möglich macht diese Aktion für die Bottroper Kinder eine Gemeinschaftsaktion des Vereins Marketing für Bottrop, der Volksbank Kirchhellen, der Sparkasse Bottrop, der IG´s Gladbecker und Kirchhellener Straße, 4 Point Events, Bäckerei Bleil, dem Kulturamt der Stadt Bottrop sowie dem Portal Wir lieben Bottrop.

Latest Posts