9.5 C
Bottrop
Montag, Oktober 3, 2022
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

Türkischer Generalkonsul im Rathaus empfangen

Der türkische Generalkonsul Ufuk Gezer wurde im Rathaus von Oberbürgermeister Bernd Tischler empfangen. Gezer, der sein Amt im September vergangenen Jahres in Münster angetreten hat, kam zu seinem Antrittsbesuch nach Bottrop.

Der Oberbürgermeister freute sich über den diplomatischen Gast. Tischler wies auf die Verbindung Bottrops mit der Türkei hin, die durch die zahlreichen Bürger der Stadt mit türkischen Wurzeln repräsentiert und gepflegt werde. Tischler stellte seinem Gast die Stadt anhand einiger Daten vor und erläuterte die Ziele, die mit dem Klimaprogramm InnovationCity verbunden sind. Während seines kurzen Besuchs zeigte sich der Generalkonsul Gezer vom historischen Bau des Rathauses beeindruckt.

Ufuk Gezer ist seit 1997 im diplomatischen Dienst der Türkei. Nach beruflichen Stationen in Kenia, Deutschland, Österreich und bei der Nato führt er jetzt das Generalkonsulat in Münster.

Latest Posts