11.8 C
Bottrop
Sonntag, September 25, 2022
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

Ein Hektar Gewerbeflächen verkauft

Die Stadt Bottrop hat die letzte freie Gewerbefläche, in dem etwa ein Hektar großen Gewerbegebiet „Westlich Gartenstraße“ in Kirchhellen verkauft. Die Restfläche von rund 1.800 Quadratmetern wurde im Rahmen eines zweiten öffentlichen Bieterverfahrens nun erfolgreich vergeben. Bereits im Jahr 2014 konnte die Wirtschaftsförderung erfolgreich die Mehrzahl der Flächen im Gewerbegebiet an klein- und mittelständische Unternehmen vermarkten.

Im Gewerbegebiet „Westlich Gartenstraße“ können sich nun acht Betriebe entweder neu ansiedeln oder sich erweitern. Zu den Unternehmen zählen eine Tischlerei, ein Malerbtrieb und verschiedene Dienstleister. Zur Unterstützung des Auf- und Ausbaus von nachhaltigen Wirtschaftsstrukturen in der Stadt Bottrop entwickelt die Wirtschaftsförderung aktuell neue Gewerbeflächen zur Vermarktung.

Foto: Stadt Bottrop

Latest Posts