7.8 C
Bottrop
Dienstag, November 29, 2022
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

Sonnenschutz geht auch die Kleinen etwas an

Über eine ganz besondere und vor allem nachhaltige Aktion der Alten Apotheke durften sich jetzt die Kinder des Kindergartens St. Cyriakus-West freuen. „Wir haben dem Nachwuchs spielerisch gezeigt, wie wichtig auch in Kinderjahren bereits der richtige Sonnenschutz ist“, so Beate Kewitsch von der Alten Apotheke, die gemeinsam mit Kollegin Anja Kiendl und einer knuffigen Handpuppe Aufklärungsarbeit leistete. Welche Hauttypen gibt es, welche verschiedenen Sonnen- und Lichtschutzfaktoren kann oder sollte ich benutzen und verwenden, wie oft muss ich mich eincremen – dies und noch viel mehr Wissenswertes verinnerlichten die Kleinen schnell und aufmerksam. Zum Schluss gab es dann noch für jedes Kind eine CD mit dem Sonnenschutzlied und eine Sonnenschutz-Indikationsuhr geschenkt. „Es war ein richtig schöner und lustiger Vormittag“, so Beate Kewitsch von der Alten Apotheke.

Latest Posts