21 C
Bottrop
Montag, Juni 27, 2022
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

Nun doch eine Turnhalle bis auf Weiteres gesperrt

Der städtische Fachbereich Immobilienwirtschaft hat in Absprache mit der Bauaufsicht auch in Bottrop nun eine Turnhalle sperren müssen. Es handelt sich um die Turnhalle der ehemaligen Grundschule Ebel, die jetzt ein Teilstandort der Schillerschule ist. Die Schäden an der Gymnastikraumdecke sind dort so schwierig, dass die sportlichen Betätigungen hier aus Sicherheitsgründen bis auf Weiteres ausfallen müssen.

Bei der laufenden Überprüfung von Hallen mit einer bestimmten Deckenkonstruktion, die wie in vielen anderen Ruhrgebietsstädten auch in Bottrop stattgefunden hat und nun fast beendet ist, zeigte sich bei speziellen Prüfungen, dass weitere drei Turnhallendecken nicht ganz in Ordnung sind. Dort sind die Schäden aber so gering, dass nicht sofort gehandelt werden muss, teilt die Stadtverwaltung mit. Die Schäden dort würden in den Herbstferien reparariert, so dass an diesen Schulen keine Sportbetätigung ausfallen muss.

Latest Posts