9.5 C
Bottrop
Montag, Oktober 3, 2022
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

Da stand ein Pferd auf dem Hof

Überraschte Gesichter sah man in der vergangenen Woche bei Gästen und Besuchern des stationären Hospizes an der Osterfelder Straße, als ein Pferd auf das Gelände geführt wurde. Der Herzenswunsch eines Gastes ging in Erfüllung. Die passionierte Reiterin und ehemalige Besitzerin von vier Pferden erhielt noch einmal vierbeinigen Besuch. Langjährige Freundinnen und das Hospizteam machten es möglich, noch einmal direkten Kontakt mit ihrem Lieblingstier zu haben.

Der heftige Regen konnte die Freude nicht trüben, ermöglichten die Mitarbeiterinnen doch mit vielen Regenschirmen und einer wasserdichten Abdeckung, dass Frau C. mit dem Bett auf die Terrasse geschoben werden konnte.

Dem Hospizgedanken entsprechend, dass in einem stationären Hospiz bis zum Moment des Todes gelebt wird und auch Momente der Freude dazugehören, wird das Hospizteam auch zukünftig bemüht sein, zusammen mit den Freunden und Angehörigen der Gäste solche Augenblicke zu schaffen.

Latest Posts