16.9 C
Bottrop
Dienstag, Juni 28, 2022
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

Seminar unter den Augen des Großmeisters – Schwarzer Gürtel im Luta Livre für Les Herden

Besser kann man seine neue sportliche Heimat wohl kaum einweihen. Nach Wochen der Arbeit und den Einzug in die rund 500-Quadratmeter große Sportstätte des KSC Bottrop auf der Weusterstraße in der Boy, stand am vergangenen Sonntag für die Abteilung MMA Corps Bottrop um Headcoach und Abteilungsleiter Markus Adam das erste Großseminar im Bereich Luta Livre auf dem Plan. Zu Gast war neben befreundeten Sportlern aus der Region vor allem der „Vater“ des Luta Livre in Deutschland, der Brasilianer Daniel D´Dane, der den Kampfsportlern sein Wissen und seine Kunst des Kampfes im mehrstündigen Seminar vermittelte. „Es war uns eine sehr große Ehre diese herausragende Persönlichkeit unseres Sports bei uns in Bottrop begrüßen zu dürfen“, so Markus Adam, der ein rundweg positives Fazit des Seminars – welches erst der Auftakt für weitere Seminare darstellte – ziehen konnte. „Es war ein toller Tag, bei dem sich jeder wohlgefühlt hat. Unser Dank gilt neben Daniel D´Dane auch allen Sportlern, die diesen Tag für uns zu etwas Besonderem gemacht haben“, so Markus Adam. Höhepunkt des Tages war die Überreichung des Schwarzen Gürtels im Luta Live durch den brasilianischen Großmeister an den in der Szene bekannten Trainer Les Herden (Sparta).

Les, Daniel, Markus

Latest Posts