11.8 C
Bottrop
Sonntag, September 25, 2022
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

Schüleraustausch der GHR mit Bosnien

In der Zeit vom 5. bis 10. September 2016 werden 19 Schüler/Innen der Gustav-Heinemann-Realschule zu einem Austausch nach Bosnien fahren. Der Besuch erfolgt auf Einladung der „Druga Osnovna Skola“. Deren Schüler/Innen waren im August des letzten Jahres zu Gast in Bottrop und hatten im Rahmen ihres Besuches am Schulfest der GHR teilgenommen. Aus der Begegnung entwickelte sich ein lebhafter Kontakt zwischen der GHR und der bosnischen Schule.

Bei ihrem Besuch in der Stadt Bosanska Krupa werden die Schüler/Innen der GHR in Gastfamilien wohnen. So erhalten sie nicht nur die Gelegenheit, landestypische Besonderheiten kennenzulernen, sondern auch das alltägliche Leben hautnah zu erfahren. Bevor jedoch die Koffer gepackt werden, wurden am Montag, dem 04.07.2016, Geschenke für die Gastgeber überreicht. Herr Stadtmann von der Alten Apotheke Bottrop hatte für jeden Teilnehmer ein besonderes Monopoly-Spiel mit Bottroper Straßennamen gesponsert, das bestimmt in allen Besuchern die schönen Erinnerungen vom letzten Sommer wieder aufleben lässt.

Latest Posts