Ran an den Strom

Schönheit, Ästhetik, Anmut, Geschmeidigkeit – all diese Attribute kennt er nur aus dem Fremdwörter-Lexikon, unser Holger. Wenn überhaupt. Es ist ein optisches und gesundheitliches Voll-Desaster, was da wie der Blob an der Rezeption der Sport Station Bottrop entlang quillt. „Einmal Speedbox“, schnaubt es in den Raum, und unweigerlich will man „..bitte Frau Lange“ ergänzen und ihn die ersten zwei Zentner Schoko-Bonbons sofort fressen lassen. Mein Gott, Walter, wo ist an diesem Körper eigentlich noch vorne und hinten, wo noch oben und unten? „Wir machen ihn fit, versprochen“, lässt uns Rolf Winking, Geschäftsführer der Sport Station Bottrop wissen. Allein der Glaube fehlt uns, denn wenn es nicht gerade eine Gabel ist die Richtung Mund geführt wird, hattat nich so mit Bewegung, ne?

holger-1

„Das muss er auch nicht, unsere Personal-Speedbox kommt mit wenig Bewegung, dafür mit umso mehr Elektro-Stimulation aus, um auch den größten Sportmuffel fit, stark  und gesund zu machen“, so Sarah Friedewald, die sich gemeinsam mit Sport Station-Leiter Sebastian Bednarski um den künftigen Zehnkämpfer bemüht.  Und so hat die Bottroper Feuerwehr am heutigen Tage unseren fleischgewordenen Freitag-den-13. auf seinen zwei unter der Last ächzenden X-Beinchen, unseren Wilibo-Moppel aus dem heimischen Haus geschnitten und vor der Sport Station Bottrop abgekippt. Wer diesen Mann immer noch nicht aufgegeben hat, so wie Rolf Winking, Sarah Friedewald und Sebastian Bednarski, die gehören einfach heiliggesprochen – zu Lebzeiten. Sancto subito! Die Banner sind bestellt und in Mache! Überraschenderweise zittert weder das Licht, noch muss eine LKW-Autobatterie zugeschaltet werden, als unsern Holger in seinem schwatten EMS-Anzug erstmals sanfte Stromstöße verpasst werden. Härtetest für´s Gerät bestanden, die Einstellungen stehen. Ab kommender Woche wird dann Vollgas gegeben. Wir halten Euch auf dem Laufenden, denn das wollen selbst wir uns nicht entgehen lassen. Wer selber Interesse an einem kostenlosen Probetraining in der Personal-Speedbox hat, der kann die Eröffnungstage vom 1. bis zum 3. Oktober in der Sport Station Bottrop nutzen.

Über 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.