5.4 C
Bottrop
Sonntag, April 18, 2021

Noch 350 Impfdosen von AstraZeneca für über 60-Jährige vorrätig

Bewerbungen am 22. April unter Mail-Sonderadresse - Impfungen am 25. April Aus der Sonderaktion „AstraZeneca-Impfstoff für über 60-Jährige“ sind...
15,751FansGefällt mir

News

Noch 350 Impfdosen von AstraZeneca für über 60-Jährige vorrätig

Bewerbungen am 22. April unter Mail-Sonderadresse - Impfungen am 25. April Aus der Sonderaktion „AstraZeneca-Impfstoff für über 60-Jährige“ sind...

Endlich Spargelzeit

Spargelliebhaber aufgepasst Habt ihr Lust mal etwas Neues zu probieren? Die Pizzeria Il Pastaio hat frische Ideen für euch!

Bauarbeiten in der Eupenstraße

Anwohner bekommen neue Gasanschlüsse. Anwohner in der Eupenstraße müssen in den kommenden Wochen mit Behinderungen rechnen. In der Zeit...

Schüsse auf Fahrgastunterstände

Unbekannte haben am Freitagnachmittag, 16. April, die Scheiben von zwei gegenüberliegenden Fahrgastunterständen der Bushaltestellen Mathias-Stinnes-Platz an der Flöttestraße in Bottrop zerstört. Zeugen...

Sparkasse weitet ihre Beratungszeiten aus. Öffnung am Samstag zur Marktzeit bleibt bestehen

Durch die anhaltende Niedrigzinsphase, steigende Anforderungen des Gesetzgebers und die fortschreitende Digitalisierung wandelt sich spürbar das Kundenverhalten. Damit einhergehend verändert sich auch der Kundenbedarf an Service- und Beratungsleistungen. Ab dem 11.04.2017 wird die Sparkasse daher ihre Beratungszeiten deutlich auf 8 bis 19 Uhr ausweiten.

 Montags bis freitags haben Kunden dann die Möglichkeit, morgens früher und bis in den frühen Abend hinein Beratungstermine in der Sparkasse oder zu Hause zu vereinbaren. Dabei wird die Sparkasse auch die Beratungsqualität in der Fläche ausbauen. So wird das Beratungsangebot durch speziell ausgebildete  MitarbeiterInnen, wie z. B. Wertpapier- und Versicherungsspezialisten, deutlich ausgeweitet: Aus den Geschäftsstellen werden BeratungsCenter.

Die neuen Beratungszeiten gelten für das KundenCenter Stadtmitte, die BeratungsCenter sowie das ImmobilienCenter.

Im gleichen Maße, wie die Nutzung digitaler Services (Onlinebanking, Sparkassen- App, Kontowecker, etc.) steigt, sinkt die Frequenz am Schalter für einfache Serviceleistungen wie z. B. die Abgabe einer Überweisung. „Bei veränderten Kundenbedarfen wollen wir da sein, wo die Kunden uns brauchen. Deshalb weiten wir nicht nur unser Beratungsangebot deutlich aus, sondern haben zudem bereits im letzten Jahr ein KundenServiceCenter eingerichtet. Hier stehen zehn eigene MitarbeiterInnen unseren Kunden telefonisch und digital von 8 bis 20 Uhr mit Rat und Tat zur Seite“, so Pressesprecher Frank Pinnow. Im KundenServiceCenter können Sparkassenkunden telefonisch und digital ihre Geldgeschäfte erledigen und Fragen rund um ihre Finanzen stellen.

Des Weiteren sind die neugestaltete Internet-Filiale rund um die Uhr und die SB-Bereiche täglich zwischen 5 und 24 Uhr für Sparkassenkunden geöffnet.

Auch die Servicezeiten werden dem Kundenbedarf angepasst. So wird z. B. in den BeratungsCentern über die Mittagszeit für zwei Stunden kein mitarbeiterbedienter Service angeboten.

Die Öffnungszeiten der Hauptstelle am Pferdemarkt bleiben unverändert. Auch die Öffnung am Samstag zur Marktzeit wird immer mehr angenommen und bleibt daher bestehen.

Latest Posts

Noch 350 Impfdosen von AstraZeneca für über 60-Jährige vorrätig

Bewerbungen am 22. April unter Mail-Sonderadresse - Impfungen am 25. April Aus der Sonderaktion „AstraZeneca-Impfstoff für über 60-Jährige“ sind...

Endlich Spargelzeit

Spargelliebhaber aufgepasst Habt ihr Lust mal etwas Neues zu probieren? Die Pizzeria Il Pastaio hat frische Ideen für euch!

Bauarbeiten in der Eupenstraße

Anwohner bekommen neue Gasanschlüsse. Anwohner in der Eupenstraße müssen in den kommenden Wochen mit Behinderungen rechnen. In der Zeit...

Schüsse auf Fahrgastunterstände

Unbekannte haben am Freitagnachmittag, 16. April, die Scheiben von zwei gegenüberliegenden Fahrgastunterständen der Bushaltestellen Mathias-Stinnes-Platz an der Flöttestraße in Bottrop zerstört. Zeugen...