10.4 C
Bottrop
Sonntag, September 25, 2022
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

Die Narren waren los

Das war ein besonderer Besuch, den Hospizleiter Christoph Voegelin da begrüßen durfte. Eine Fußtruppe aus dem Bottroper Karneval, die „Püttis“, gab dem stationären Hospiz in voller Bergmannsmontur ein Gastspiel. Und sie kamen nicht mit leeren Händen.

Das Festkomitee des Bottroper Karnevals um Claudia Adams sowie Schirmherr Paul Ketzer von der Stadt Bottrop verliehen in diesem Jahr erstmals mit dem „Närrischen Hoppeditz“ eine Auszeichnung für die beste Fußtruppe des Rosenmontagszuges, gestiftet von der Volksbank Kirchhellen eG. „Wir haben uns in diesem Jahr für die „Püttis“ entschieden“, so Claudia Adams. Der närrische Preis ist mit 333 Euro dotiert, die Gruppe ihrerseits rundete den Gewinn auf 500 Euro auf und spendete den Betrag nun an das stationäre Hospiz. „Wir freuen uns sehr über diese Spende und bedanken uns herzlich“, so Hospizleiter Christoph Voegelin.

Latest Posts