10.4 C
Bottrop
Sonntag, September 25, 2022
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

SVR-Jugend spendet für das Hospiz

Über eine Geldspende in Höhe von rund 600 Euro durfte sich nun der Träger des stationären Hospizes freuen. Gespendet hatte die Jugendabteilung des Bottroper Fußballvereines SV Rhenania Bottrop. „Für uns ist die Unterstützung des stationären Hospizes eine absolute Herzensangelegenheit“, unterstrich SVR-Jugendleiter Jörg Koßek, der die Spende gemeinsam mit Tochter Melina, sowie seinem Vorstandskollegen Marc Bewersdorf übergeben hatte. „Wir hatten beim Vereinsgrillen eine Spendensäule stehen und haben gesammelt, darüber hinaus hat meine Tochter auch noch ihre Kleingeld-Sammlung für das Hospiz zur Verfügung gestellt“, so Jörg Koßek, der mit einigen Rhenanen-Jugendspieler bereits am Spendenlauf „Jeder Meter zählt“ teilgenommen hatte. „Wir freuen uns sehr über dieses Engagement der Jugendabteilung des SV Rhenania Bottrop und bedanken uns herzlich. Ein großer Dank geht natürlich an Melina. Ich finde es toll, wenn bereits so junge Menschen ein Empfinden für das Hospiz entwickeln“, sagte Hospizleiter Christoph Voegelin bei der Übergabe.

Latest Posts