Die kleinen Vampire fliegen nach Welheim

Jeder, der einmal auf der Bühne gestanden hat – und sei sie noch so klein – der kennt dieses Gefühl, diese Wochen bis zur Aufführung oder dem Auftritt, das Tagezählen, die Stunden, die nicht vorbeigehen wollen bis hin zu dem ersehnten Moment. „Harte Arbeit und Akribie stehen so häufig auch schon bei den kleinsten Darstellern hinter ihrer Passion“, weiß Katha Jendral, die mit der „Zweitbesetzung“ schon in den Startlöchern für das Musical vom Kleinen Vampir steht.

Seit Juli 2017 laufen die Arbeiten zu dem Musical „Der kleine Vampir“ vom ersten Tag an auf Hochtouren. Darsteller, Musik, Tanz, Kostüme, Deko und Bühnenbild, alles muss gefunden, geprobt, hergestellt und organisiert werden. Eine große Aufgabe für Katha Jendral, die erste Vorsitzende der „Zweitbesetzung“, die mit ihrem Team einmal mehr mit wenigen Mitteln viel erreichen will – und bestimmt auch wird. „Wir sind in unserem Verein rund 60 Mitglieder und es ist immer wieder eine tolle Erfahrung zu sehen, wie alle mit anpacken und gemeinsam an einem Projekt arbeiten, um das

_DSC1619Bestmögliche Ergebnis auf die Bühne zu bringen“, so die Vorsitzende der „Zweitbesetzung“, wie der Bottroper Verein sich nennt. Über zwei feste Gruppen verfügen die Bottroper Kulturliebhaber, einmal die Kids von 9 bis 15 Jahren sowie 16 Jahre bis Ende offen. „Hier bei uns findet sich wirklich jeder wieder, der Spaß an Musicals hat. Vor allem ist eines wichtig: bei uns gilt die Leidenschaft, man muss kein großes Talent sein um bei uns mitmachen zu dürfen. Jeder kann, darf und soll herzlich gerne bei uns mitmachen“, unterstreicht Jendral. Nun also rückt der – oder besser gesagt: rücken die großen Tage für die Kleinsten der Zweitbesetzung näher. Mit gleich sechs Terminen gehen die kleinen Vampire im April und Mai in der Hauptschule der Aula Welheim ins Rennen. „Wir peilen an, dass wir an jedem Veranstaltungstag rund 250 Zuschauer im Saal haben, das wäre absolut top“, sagt Katha Jendral. Karten zum Preis von 10 Euro für Erwachsene, 5 Euro für Kinder sowie 8 Euro für Schüler und Studenten sind unter der Tickethotline 0157 / 74690728 sowie an der Abendkasse oder im Internet unter www.diezweitbesetzung.com zu erstehen.

 

 

Der kleine Vampir – Das Musical

 

Termine:

  1. / 22. April 2018

28. / 29. April 2018

5. / 6. Mai 2018

Einlass jeweils: 15.30 Uhr

Beginn jeweils: 16 Uhr

 

Aula der Hauptschule Welheim

Welheimer Straße 80

46238 Bottrop

Weitere Infos: www.diezweitbesetzung.com

Über 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.