Kunst tut gut

Seit 2015 haben Jugendliche einer Projektgruppe der Kulturwerkstatt unter dem Motto „Kunst tut gut – Wir malen für den guten Zweck“ Bilder gestaltet. Diese Bilder wurden dem Hospiz Bottrop geschenkt. Die bunten Werke der Jugendlichen sollen die freundliche und familiäre Atmosphäre des Hauses unterstützen.

Bei ihrer Arbeit zeigten die Jugendlichen viel Kreativität und Engagement, aber auch Verständnis für die Thematik. Dass das Hospiz schwerstkranke Menschen auf ihrem letzten Lebensabschnitt begleitet, war für viele der Jugendlichen noch neu.

Gemeinsam mit den Projektteilnehmenden wurden die Bilder im Hospiz am heutigen Tag eingeweiht.

Tagged in:
Über 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.