1.5 C
Bottrop
Dienstag, Dezember 6, 2022
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

Am Freitag eröffnet der Marktviertel-Kiosk

Ein Kiosk für gute Kaffeebohnen – und schöne Sachen. Für die Macher Denise und Thorsten Franke, Sonja und David Schraven sowie Christina Berger steht hinter dem Konzept mehr als ein kleiner Laden. Für sie dreht sich alles um Kaffee. Er bringt Menschen zusammen, regt an, gibt Kraft – dann wenn man sie am meisten braucht. Am Morgen. Oder in der tiefen Nacht.

Der neue Kiosk soll Bottrop — die Stadt, in der sie Freunde treffen, Nachbarschaft und Heimat erleben — ein kleines Bisschen schöner machen. Neben Kaffee verkaufen die Macher Geschenke und eigens Hergestellte Marktviertel-Produkte, Öl, leckere Saucen und Liköre.

Genauso wie den Marktviertel-Kaffeewagen am Mensingbrunnen, starten das Projekt inmitten der einer harten Phase der Covid-19-Pandemie. Das erste Mal Anfang Mai. Nun Ende Oktober. Sie wollen mit diesem Aufbruch in der Katastrophe Hoffnung zeigen auf die Zukunft. Es kommen auch wieder bessere Tage.

Die Öffnungszeiten des Kiosk sind:
Mittwoch 10-14 Uhr
Donnerstag & Freitag 10-12 Uhr & 15-18.30
Samstag 10-14 Uhr

Der Marktviertel-Kiosk ist am Kirchplatz 4 direkt in der Bsustelle an der Cyriakuskirche. Ecke Hansastrasse. 👉🏻 Da wo Schlüssel Bohne war ist jetzt Kaffee Bohne.

Es gibt Kaffee und Geschenke.

Im Kiosk gibt es – für Bottrop ungewöhnlich – AUSSCHLIEßLICH KARTENZAHLUNG.

Latest Posts