15.8 C
Bottrop
Freitag, September 24, 2021

Aktion „Seebrücke. Schafft sichere Häfen“ macht Station am BKB

Fast täglich erreichen uns über die Presse Nachrichten über in Seenot geratene Flüchtlinge, nicht selten entbrennt daran eine Diskussion über Fluchtursachenbekämpfung, Asylgesetze...
15,745FansGefällt mir
Start Auf den Spuren der Vorfahren

Auf den Spuren der Vorfahren

Genealogin Regina Klein zu Gast bei der VHS Bottrop
Was treibt uns an, wenn wir uns in die Vergangenheit unserer Familie begeben? Was bedeutet Familienforschung in unserer Zeit? Ist sie überhaupt zeitgemäß? Die Familienforscherin Regina Klein (Foto) aus Gelsenkirchen hält am Montag, 30.09.2019 um 19.00 Uhr einen Vortrag zur Familienforschung im Filmforum der VHS Bottrop. Die Buchbinderin und zertifizierte Genealogin kam über die Erforschung der eigenen Familiengeschichte zu ihrer Begeisterung für vergangene Generationen. Sie führt die Zuhörer ein in das Recherchieren in Archiven und Bibliotheken und in die spannende Suche nach Hinweisen und Quellen. Anhand authentischer Materialien veranschaulicht sie, wie jede und jeder seine familiären Wurzeln mit etwas detektivischem Spürsinn entdecken kann.

Datum: 30.09.2019
Beginnt um: 19:00
Endet um: unbekannt
Location: Filmforum an der Blumenstraße
Eintritt: 5,00€
Web: