Bottrop Original

  • Rathausplatz Bottrop
  • 10.Sep.2015
  • 16:00 bis 22:00

Da kann man sagen was man will, aber diese beiden Jungs haben richtig gute Ideen. Und so wundert es nicht, dass Stephan Kückelmann und Holger Czeranski weder Rost noch Patina ansetzen lassen, und schon mit dem nächsten Top-Event für Bottrop um die Ecke kommen. Bottrop Original, so heißt das neueste Kind aus der Kückelmann-Czeranski-Feder, bei dem der Erfolg schon jetzt absehbar ist. Denn sowas, das hat man hier in unserer Stadt in dieser Form noch nicht gesehen.

Stadtfest, Weihnachtsmarkt und vieles mehr, es gibt eigentlich nichts wenn in Bottrop Spaß gehabt wird, wo Stephan Kückelmann und Holger Czeranski nicht mindestens einen Finger mit im Spiel haben – wenn nicht gar den ganzen Arm. Und weil die Ideen der Jungs stets auf große Unterstützung und großes Feedback der Bottroperinnen und Bottroper stoßen, schickt das eifrige Duo nun den jüngsten Spross der Event-Familie ins Rennen: Bottrop Original, die kulinarische Schlemmermeile auf Bottrops historischem Rathausplatz. „Eine Bratwurst essen, das kannst Du überall. Und das machen wir auch selber sehr gerne. Aber Bottrop Original ist völlig anders angelegt, hier wird alles einen Tacken edler, nobler – und doch für Jedermann“, erläutert Holger Czeranski das Konzept. Und das hebt sich bereits optisch stark von anderen Events aus dem Gastro-Bereich ab. Neben schönen Pagoden, die den Rathausplatz noch weiter aufwerten werden, rollt man hier den Besucherinnen und Besuchern sogar den roten Teppich aus, auf dem der Rundlauf stattfinden wird. Und nicht nur das, hier weiß das kulinarische Angebot zu überzeugen. So dürfen sich die Freunde der Gaumenfreude unter anderem auf eine Currywurst Deluxe mit Kartoffelspalten und Salat freuen. „Natürlich werden die Portionen von den acht Gastro-Ausstellern so gewählt werden, dass man sich durch die verschiedenen Angebote probieren kann und nicht nach Essen Nummer eins so satt ist, dass man nur auf die Couch fliehen möchte“, erläutert Stephan Kückelmann. Und noch etwas wird besonders sein: kein Fingerfood, hier bekommen die Gäste in einem kleinen Tütchen ihr eigenes Besteck mit Serviette, Etikette beginnt bei Bottrop Original mit der Aufnahme der Speisen. „Und selbstverständlich werden wir dafür Sorge tragen, dass genügend Sitzplätze vorhanden sind. Hier soll jeder in Ruhe sein Essen genießen und der Live-Musik lauschen“, so die Beiden unisono. Stattfinden wird Bottrop Original vom 10. bis zum 13. September, Aussteller sind unter anderem Scharun, Grube, Zumbino, polnische Spezialitäten Lampert oder Pottpourri. Weitere Informationen finden Interessierte im Internet unter www.bottrop-original.de sowie auf Facebook.

 

Öffnungszeiten Bottrop Original:

Donnerstag: 16 – 22 Uhr

Freitag: 16 – 22 Uhr

Samstag: 13 – 22 Uhr

Sonntag: 13 – 21 Uhr

 

Aussteller Bottrop Original:

  1. Biometzgerei Scharun (http://www.scharun.de/)
  2. Restaurant Zumbino (http://www.catering-bottrop.de/)
  3. Pottpourri (http://www.diakonisches-werk.de/home/unternehmen-und-privatkunden/catering/)
  4. Passmanns (http://www.passmanns-bottrop.de/)
  5. Lampert (http://www.nowicki-catering.de/)
  6. Lime Line (http://www.lime-line.de/)
  7. Forellenzentrum Naroda (http://www.forellenzentrum-naroda.de/)
  8. Bernepark – Restaurant in Maschinenhaus (http://www.bernepark.de/restaurant.html)
Datum: 10.09.2015
Beginnt um: 16:00
Endet um: 22:00
Location: Rathausplatz Bottrop
Eintritt: Frei
Web: http://www.bottrop-original.de

Jetzt suchen