6.9 C
Bottrop
Dienstag, Januar 19, 2021

Eröffnung des neuen B12-Anbaus des Kulturzentrums Bottrop verschoben

Skulpturenausstellung von Gereon Krebber im Impfzentrum Bottrop Besondere Zeiten erfordern besondere Kreativität Eigentlich hätte Gereon Krebber...
15,571FansGefällt mir
Start Das Kunst- und Literaturstudio `Galerie-7´ feiert Doppeljubiläum

Das Kunst- und Literaturstudio `Galerie-7´ feiert Doppeljubiläum

`Galerie-7´feiert 60-Jähriges Bestehen und 1-Jähriges seit der Neu-Eröffnung
Am 3.03.2018 feiert das Kunst- und Literaturstudio Galerie-7 in Bottrop ein großes Doppel-Jubiläum!!
Die Galerie-7 wird 60 Jahre! und feiert das 1-Jährige seit der Neu-Eröffnung.
Wenn DAS kein Grund zum Feiern ist ….

Seit dem 1.03.2017 betreibt die Bottroper Autorin Bettina Döblitz nun das „Kunst-und Literaturstudio Galerie-7 “ in Bottrop auf der Böckenhoffstraße 7. (Hinterhofgebäude).

Das Studio wurde im Jahr 1968 vom Schriftsteller und Galerist Artur K. Führer gegründet und die Autorin hat es vor 1. Jahr übernommen und aus dem Dornröschenschlaf erweckt.

Es war ein turbulentes Jahr mit vielen Lesungen, Ausstellungen und kleinen Live-Konzerten.

Für dieses Jahr sind schon fast alle Termine wieder ausgebucht!

Am 03.03.2018 wird das Doppel-Jubiläum mit einem tollen Tages-Programm gefeiert!

Ab 11.00 Uhr gibt es neben Sektempfang und Würstchen vom Grill auch eine Ausstellung mit Werken von Ralf Opiol (Bottrop) und Frank Gebauer (Oberhausen).

Außerdem findet eine große Tombola mit Preisen wie z.B. CD´s und Büchern von hiesigen Musikern und Autoren statt. Zu den bisherigen Spendern gehören z.B. Liz & Tayler, Marco Rievel, Brigitte Vollenberg, Harry M. Liedtke u. v. a.

Den Rest des Tages geht es mit Live-Musik ( u. a. Chatharine Buck) und Lesungen von verschiedenen Künstlern und Musikern aus dem Revier weiter.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn jemand mich dabei unterstützen würde – benötigt wird noch musikalische Unterstützung.

Nun suche ich dringend etwas Unterstützung, um ein entsprechendes Tagesprogramm auf die Beine zu stellen..
Ich möchte eine Tombola zugunsten der Galerie durchführen und benötige dazu entsprechende Preise – sprich : Spenden
Für jegliche Unterstütung bin ich dankbar. Natürlich werdet ihr dann mit Namen auf Flyern und in der Presse benannt (falls gewünscht).

Bis dahin- ein gutes, erfolgreiches und gesundes Neues Jahr 2018

Datum: 03.03.2018
Beginnt um: 11.00
Endet um: 20.00
Location: Kunst- und Literaturstudio `Galerie-7´
Eintritt: Frei
Web: https://www.facebook.com/Galerie-7-Kunst-und-Literaturstudio-130655600887168/