19.7 C
Bottrop
Samstag, September 25, 2021

Unfall – 16-Jähriger verletzt

Bei einem Unfall auf der Ecke Hans-Böckler-Straße/ Am Lamperfeld wurde ein 16-Jähriger aus Bottrop leicht verletzt. Der Jugendliche war mit seinem Fahrrad...
15,745FansGefällt mir
Start Die Marquise von O

Die Marquise von O

Heinrich von Kleists “Die Marquise von O….” war noch nie so aktuell wie heute. Das Theater Essen Süd transportiert die Erzählung von Schein und Sein, Schuld und Scham, von Verdrän- gung, Verklärung und schließlich von ohnmächtigen Frauen und mächtigen Männern in die Gegenwart.

Bei einem Angriff russischer Truppen wird die Marquise von O von einem Grafen gerettet. Er macht ihr einen Heiratsantrag, kurz bevor er nach Nepal gehen muss. Während seiner Abwesenheit erfährt die Marquise, dass sie schwanger ist und wird daraufhin von ihrem Vater verstoßen. Sie bezieht ein Haus auf dem Land und gibt eine Anzeige bei der Zeitung auf, in der sie nach dem Mann ihres ungeborenen Kindes sucht, um ihn in Rücksicht auf die Familie zu heiraten.

Datum: 06.09.2019
Beginnt um: 19:30
Endet um: unbekannt
Location: Filmforum an der Blumenstraße
Eintritt:
Web: