16.8 C
Bottrop
Samstag, September 25, 2021

Unfall – 16-Jähriger verletzt

Bei einem Unfall auf der Ecke Hans-Böckler-Straße/ Am Lamperfeld wurde ein 16-Jähriger aus Bottrop leicht verletzt. Der Jugendliche war mit seinem Fahrrad...
15,745FansGefällt mir
Start Edgar, das gruselige Schlossgespenst

Edgar, das gruselige Schlossgespenst

Edgar, ein waschechter, flotter Geist, erbt von seiner Tante ein richtiges Geisterschloss. Leider hat die ganze Sache einen kleinen Haken und der heißt Violetta, das ehemalige Zimmermädchen von Tante Agathe. Violetta hält sich für die rechtmäßige Erbin und will „ihr“ Schloss nicht einfach so kampflos aufgeben. Edgar und Violetta gehen eine Wette ein. Ein Gruselduell soll entscheiden, wem das Schloss in Zukunft gehören soll.
Doch dann erscheint ein Notar, der verkündet, dass Familie Spinnenfleck Erbe des Schlosses sein könnte.
Ein packendes Duell mit Kettenrasseln, schwarzen Katzen, einer ruhelos durch die Gänge wandelnden weißen Dame, herrenlosen Ritterrüstungen sowie viel Musik, quer durch die Operngeschichte von Mozart bis Bizet erwartet unsere tapferen Zuschauer, bei dieser am Ende dann doch nicht ganz so gruseligen Kinderoper.
Wer sich traut, kann beim Mitspielen auf der Bühne auf ganz besondere Weise in die fabelhafte Geisterwelt eintauchen. Es werden 6 – 8 Mitspielrollen vergeben.

Eine Kinderoper der Tourneeoper Mannheim

Datum: 17.11.2019
Beginnt um: 15:00
Endet um: unbekannt
Location: Kammerkonzertsaal Böckenhoffstraße 30
Eintritt:
Web: