5.4 C
Bottrop
Montag, Januar 18, 2021

Einbruch

Am Samstag um 11:50 Uhr kehrte ein Ehepaar in seine Wohnung an der Richard-Wagner-Straße zurück. Im Wohnzimmer sahen sie eine fremde Person,...
15,571FansGefällt mir
Start Fantasy-Lesung in der `Galerie-7´

Fantasy-Lesung in der `Galerie-7´

Einladung zum `Fantastischen´ Samstag

Das Kunst- und Literaturstudio `Galerie-7´ in Bottrop öffnet wieder die Türen …
Die zwei Jungautoren Lars Albrecht aus Gladbeck und Catherine Granica aus Bochum nehmen die Zuhörer mit auf ihre phantastischen Abenteuer.
Lars Albrecht stellt seine Büchern ‚Die Dämonenritter‘ und ‚Die letzte Stunde der Menschheit‘ vor. Catherine Granica liest aus ihrem Buch ‚Sophie und die Kraft des Lichts‘ vor.

Infos zu den Büchern:
Die letzte Stunde der Menschheit – Gut gegen böse!
Seit beinahe zweitausend Jahren fechten Kämpfer auf Erden mit übernatürlichen Fähigkeiten einen Krieg aus, von dem die gewöhnlichen Menschen nichts wissen.

`Die Dämonenritter´ erzählt die Geschichte von Christopher, einem einfachen Grundwehrdienstleistenden, den man in Threeking´s, einem Königreich in einer parallelen, mittelalterlichen Welt für den „Auserwähl-ten“ hält. Auserwählt dazu, die sogenannten Dämonen-ritter, halb Mensch, halb Drache, die Threeking´s angreifen, zu vernichten, so wurde es zumindest vor langer Zeit prophezeit. Bei den Dämonenrittern handelt es sich um humanoide, zwei Meter große Bestien, die wesentlich stärker als Menschen sind, und ihre vermeintliche Dummheit durch ihre Furchtlosigkeit ausgleichen. Niemand weiß, was genau es zu bedeuten hat, dass Christopher der Auserwählte ist, oder wie es gelingen soll, diese Wesen zu vernichten, aber irgendwie muss er es schaffen, denn andernfalls wird Justus, der Magier, Christopher nicht in seine/ unsere Welt zurückschicken…
Noch nie war eine Entscheidung so nah wie heute. Gottes Seite scheint den Sieg davonzutragen, doch der Teufel hat noch einen Joker im Ärmel …

Sophie und die Kraft des Lichts – Was würdest du tun, wenn dein Leben auf einmal in Gefahr ist? Sophie ist 13, als ein neuer Lehrer an ihrer Schule auftaucht und am selben Tag auch ein neuer Mitschüler. Zunächst glaubt sie an einen Zufall, doch kurz darauf stürzt sie von einer Gefahr in die nächste. Und dann erfährt sie von einer Kraft, die ihr ganzes Leben verändert …

Moderne Fantasy mit Action und einer Prise ironischem Humor!

Einlass zur Veranstaltung ist ab 18:00 Uhr. Beginn der Lesung um 19:00 Uhr.
Der Eintritt ist frei – es geht ein Künstler-Hut rum

Datum: 06.05.2017
Beginnt um: 19.00
Endet um: 21.00
Location: Kunst- und Literaturstudio `Galerie-7´
Eintritt: frei
Web: https://www.facebook.com/Doeblitz66/