13.9 C
Bottrop
Freitag, September 17, 2021

„Stadtradeln“ für die Kleinsten

Kindergartenkinder können ab dem 20. September in die Pedale treten Um bereits Kindergartenkinder auf eine spielerische Art und Weise...
15,745FansGefällt mir
Start Feldenkrais und Tanz – Bewusstes Bewegen mit Tanzelementen

Feldenkrais und Tanz – Bewusstes Bewegen mit Tanzelementen

Kurs-Nr.: CKM03B
Leichte Körperübungen in Verbindung mit der Atmung helfen uns, in unserem Körper anzukommen. Ein spielerischer Umgang mit (Fort-) Bewegung bereitet uns auf die nachfolgende Arbeit vor. Mit Hilfe der Feldenkrais-Methode erforschen wir genauer einige Bewegungs-abläufe und können dadurch neue Bewegungs- und Handlungsspiel-räume entdecken. Mit diesen Erfahrungen gehen wir in den freien Tanz. Neugierig sein. Ausprobieren und Freude an der Bewegung ha-ben.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, dicke Socken, eine Gymnastik-matte, eine Decke und Getränke mitbringen.
Anmeldungen unter www.vhs-bottrop.de

Datum: 23.11.2019
Beginnt um: 10:00
Endet um: 13:45
Location: Schulgebäude - Mühlenstraße 16 (AULA) Zugang über Kellermannstraße (hinter Haus-Nr. 61) Parkplatz Schulhof
Eintritt: 20,00 EUR - Ameldung erforderlich
Web: https://www.bottrop.de/microsites/vhs/anmeldung/kurssuche.php