4.1 C
Bottrop
Sonntag, Januar 17, 2021

Whats up Bottrop?!

2021 wird alles besser Habt ihr eure Neujahrsvorsätze auch schon alle über den Haufen geworfen? „2021...
15,571FansGefällt mir
Start Greatest Showman

Greatest Showman

US 2017, 105 Min. Regie Michael Gracey.
Mit Hugh Jackman, Michelle Williams, Zac Efron, Zendaya, Rebecca Ferguson u.a.
FSK 6

„…[Der] Musicalfilm um P.T. Barnum, den Gründer des atemberaubenden Wanderzirkus, der mit Sonderzügen, als „größte Schau auf Erden“ durch die USA tourte, bezaubert in leuchtenden Farben und beschwingten Tönen. Und wenn sein legendärer Impresario klarstellt: „Es hat noch nie jemand etwas verändert, indem er so war wie alle anderen“ verbirgt sich in diesem kämpferischen Satz das heimliche Motto des unterhaltsamen Dramas. Er steht für das Selbstbewusstsein der Andersartigkeit. Die Musical-Elemente lassen die Dialoge und Darsteller freilich nicht hinter einer bonbonhaften Fassade verschwinden. Dass der amerikanische Zirkus die Pop-Kultur des späten 20. Jahrhunderts vorwegnimmt, ihre Inszenierungsformen prägt, eine riesige, minutiös geplante Unterhaltungsmaschinerie mit atemberaubender Logistik, auch das zeigt diese Geburt des Showbusiness.

Hugh Jackman kann tanzen, singen und romantisch sein. Und so ist dieses Period Drama eine großartige Gelegenheit für den australischen Tausendsassa all seine Talente als Schauspieler, Sänger, Tänzer und Entertainer vorzuführen. Nicht umsonst wurde der charismatische 49jährige für die Hauptrolle im Broadway-Musical „The Boy from Oz“ mit einem Tony Award ausgezeichnet. Für seine dramatische Rolle des Jean Valjean in der Verfilmung des Musicals „Les Misérables“ wurde er zudem für den Oscar nominiert und mit einem Golden Globe geehrt. Der vielseitige Schauspieler mag den Kontrast und erzielt damit eine betörende Wirkung….“ (programmkino.de / Luitgard Koch)

Kartenreservierung
Montags bis freitags 8.30 bis 12.30 Uhr
bitte nur unter: Tel.: 02041 / 70 33 35
oder
(NUR) Abendkasse Kino: 02041-70 37 22

Text und Bild (c) Stadt Bottrop

Datum: 09.06.2018
Beginnt um: 19:00
Endet um:
Location: Filmforum Blumenstraße 12-14 46236 Bottrop
Eintritt: 6€
Web: