KinderKlassikKlub – Beethoven zieht wieder um

  • Kammerkonzertsaal Böckenhoffstraße 30
  • 08.Mar.2020
  • 15:00 bis unbekannt

Ludwig van Beethoven muss in Wien wieder einmal die Wohnung wechseln. Das passiert
ihm öfter. Mal ist seine Musik den Nachbarn zu laut, mal sind es zu viele Treppen, mal ist dem Maestro die Wohnung zu eng oder der Ausblick nicht schön genug …
In großen Holzkisten verstaut liegen sein Hausrat und seine Kompositionen und warten auf den Abtransport ins neue Quartier. Der Meister selbst ist nervös… so ganz ohne Beschäftigung, gerade jetzt fällt ihm dauernd etwas ein, und ein ganz besonderes Musikstück braucht er gerade dringend zur Überarbeitung. Aber wo ist es? Seine Musiker – Herr Konitzke, der eigentlich Fagott spielt und Frau Stube, eigentlich Oboisten – wollten eigentlich beim Kistenschleppen helfen, doch nun packt Beethoven alles wieder aus !!! Da ist ja auch seine Kaffeedose, gleich werden 60 Bohnen abgezählt und auch die Mühle wird wieder herausgeholt.
Seine Haushälterin Frau Hansmeier ist außer sich… die schöne Ordnung ist dahin. Beethoven aber ist begeistert. Was er so alles im Lauf der Zeit komponiert hat. Toll! Die Musiker freuen sich über jedes Fundstück. Na klar! Das klingt wirklich alles toll. Frau Hansmeier fängt sogar an zu singen! Doch zum Trio fehlt noch jemand. Wo ist Herr Nötzel mit der Klarinette? Und dann klopft es auch noch aus einer der Kisten…
Eine spannende Entdeckungsreise im Notenchaos von Ludwig van Beethoven

Ein Musiktheaterstück von Jörg Schade,
mit der Pyrmonter Theaterkompanie, im Rahmen des Beethovenjahres 2020

Datum: 08.03.2020
Beginnt um: 15:00
Endet um: unbekannt
Location: Kammerkonzertsaal Böckenhoffstraße 30
Eintritt:
Web:

Jetzt suchen