5.2 C
Bottrop
Freitag, Januar 22, 2021

Whats up Bottrop?!

Maske auf und durch Wir werden sie einfach nicht los… Die Regierung beschließt eine erweiterte Maskenpflicht und verlängert den...
15,571FansGefällt mir
Start KINO: Dämonen und Wunder – Dheepan

KINO: Dämonen und Wunder – Dheepan

Zum internationalen Tag der Migranten – in Kooperation mit dem „Referat Migration – Kommunales Integrationszentrum“ der Stadt Bottrop

FR 2015, 115 Min., Regie Jacques Audiard.Mit Jesuthasan Antonythasan, Kalieaswari Srinivasan, Claudine Vinasithamby u.a.
FSK 16

Der Film erzählt die Geschichte eines tamilischen Flüchtlings, der dem Bürgerkrieg in Sri Lanka entkommen will. In einem heruntergekommenen Pariser Vorort lebt er zum Schein mit einer ihm fremden jungen Frau und einem kleinen Mädchen, weil die gefälschten Pässe sie als Familie ausgeben. In ihrem Kampf um Anpassung und Hoffnung geraten sie mitten in einen Bandenkrieg.

„Dämonen und Wunder“ heißt der Film nun merkwürdigerweise in Deutschland, der die Geschichte des ehemaligen tamilischen Freiheitskämpfers Dheepan erzählt, der nach Beendigung des Bürgerkrieges aus Sri Lanka flieht. Der für Regisseur Audiard manchmal dokumentarisch wirkende, ungewohnt ruhige, Inszenierungsstil, der sich zu den kongenialen Bildern seines Kameramannes Époine Momenceau, mit kraftvoll inszenierten (Action-)Szenen abwechselt, verleiht dem Sozialdrama nicht nur seine Glaubwürdigkeit, sondern auch eine sich immer mehr steigernde Spannung. Einer der sehenswertesten Filme des Jahres.

Datum: 19.12.2016
Beginnt um: 20:00
Endet um: 22:00
Location: Filmforum der VHS Bottrop, Blumenstr. 12-14
Eintritt: 5,00 €
Web: https://www.bottrop.de/veranstaltungskalender/veranstaltungen/filmforum/Dheepan_161219.php