19.7 C
Bottrop
Samstag, September 25, 2021

Unfall – 16-Jähriger verletzt

Bei einem Unfall auf der Ecke Hans-Böckler-Straße/ Am Lamperfeld wurde ein 16-Jähriger aus Bottrop leicht verletzt. Der Jugendliche war mit seinem Fahrrad...
15,745FansGefällt mir
Start Kneipennacht

Kneipennacht

Die 15. Kneipennacht, am Samstag 23.03.2019, ist eine  Reminiszenz an „UNSER RUHRGEBIET”. Vor 10 Jahren haben wir sehr bescheiden begonnen. Aus einer kleinen Veranstaltung mit 7 Kneipen ist eine der erfolgreichsten Kneipennächte im Ruhrgebiet geworden. Bis 2015 war die jährliche Musikveranstaltung immer gleichmäßig gut besucht, sodass wir ab 2015 eine Frühjahrskneipennacht ins Leben rufen konnten. Auch diese erfreut sich allgemeiner Beliebtheit und ist aus dem jährlichen Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken.

Die Teilnehmer der 15. Kneipennacht, 10 Kneipen und die Kulturkirche, bieten dem musikinteressierten Publikum ein breites Angebot an unterschiedlichen Bands und Musikrichtungen. Alle Locations liegen so dicht zusammen, dass man von Auftritt zu Auftritt nicht länger als 10 Minuten zu Fuß gehen muss.

Auch das Projekt „Kulturkirche Heilig Kreuz“ ist wieder mit dabei und wird von uns aktiv unterstützt. Wie in jedem Jahr öffnet diese Location schon um 18:00 Uhr. Alle anderen Teilnehmer öffnen je nach örtlichem Aushang zwischen 19:00 und 20:00 Uhr. Mit Pausen spielen die Bands in der Zeit von ca. 20:00 Uhr bis 1:00 Uhr. (Mit Ausnahme der Kulturkirche, die um 22:00 Uhr schließt).

Doch dann ist noch lange nicht Schluss – die Nacht ist jung!

Kneipennacht 2019 das ist: Musik hören · Freunde treffen – und überall dabei sein!!!

 

Locations: Extrablatt, König City, Da Rino, Am Hallenbad, Heilig Kreuz, Stadtcafé, König Bierhaus, Corretto, Hürter, Rathausschänke, Passmanns

Datum: 23.03.2019
Beginnt um: 18:00
Endet um: 01:00
Location:
Eintritt: VVK: 10€, AK: 12€
Web: http://kneipennacht-bot.de/index.html