19.7 C
Bottrop
Samstag, September 25, 2021

Unfall – 16-Jähriger verletzt

Bei einem Unfall auf der Ecke Hans-Böckler-Straße/ Am Lamperfeld wurde ein 16-Jähriger aus Bottrop leicht verletzt. Der Jugendliche war mit seinem Fahrrad...
15,745FansGefällt mir
Start MiniKlassikKlub – Tonbilder | Von Klangfarben und Farbenklängen

MiniKlassikKlub – Tonbilder | Von Klangfarben und Farbenklängen

Eigentlich beginnt der Arbeitstag von Malerin Franziska ganz vielversprechend: schönes Wetter, gute Laune und wunderbare Musik mit Flöten und Akkordeon empfangen sie in ihrem Atelier. Doch kaum beginnt sie ihre Arbeit an der Staffelei, ist ihr Glück vorbei: Die Musiker spielen höchst fremdartige Klänge zu ungewohnt aussehenden Bildern, die eindeutig nicht aus ihrem Pinsel stammen, und dann ist auch noch der Farbkasten verschwunden! Wie soll die Malerin nun an ihrem schönen Bild weiterarbeiten? Mit Rat und Tat und jeder Menge Musik und Improvisationen im Gepäck helfen die Musiker ihr weiter, spielen Töne zu den Farben Rot und Grün und lassen Melodien in Gelb und Blau erklingen. Und wenn sie nicht mehr weiterwissen, gibt es ja glücklicherweise noch das Publikum, das mit Melodien und Geräuschen Farben zum Klingen bringen kann.

Datum: 19.01.2020
Beginnt um: 11:00
Endet um: unbekannt
Location: Kammerkonzertsaal Böckenhoffstraße 30
Eintritt:
Web: