4.2 C
Bottrop
Samstag, Januar 23, 2021

Whats up Bottrop?!

Maske auf und durch Wir werden sie einfach nicht los… Die Regierung beschließt eine erweiterte Maskenpflicht und verlängert den...
15,571FansGefällt mir
Start SOMMERFERIENKINO Red Sparrow

SOMMERFERIENKINO Red Sparrow

US 2018, 141 Min. Regie Francis Lawrence.
Mit Jennifer Lawrence, Joel Edgerton, Matthias Schoenaerts, Jeremy Irons, Mary-Louise Parker u.a.
FSK 12

Als die Karriere der Primaballerina Dominika Egorova aufgrund einer Verletzung vorzeitig endet, sehen sie und ihre geliebte Mutter einer trostlosen Zukunft entgegen. So lässt Dominika sich schnell dazu überreden, eine der neusten Rekrutinnen der „Sparrow School“ zu werden, eines Geheimdiensts, der außergewöhnliche junge Menschen dazu trainiert, ihren Körper und Verstand als Waffe einzusetzen.
Jung, ehrgeizig, wunderschön, eine Waffe – die russische Agentin Dominika Egorova wurde als sogenannter „Red Sparrow“ trainiert ihren Körper und Geist als Waffe einzusetzen. Ihre Aufgabe ist, gegnerische Agenten zu verführen und sich als Maulwurf beim Feind einzuschleichen. In dieser Funktion wird Dominika auf den jungen CIA-Agenten Nathaniel Nash angesetzt. Ist Nathaniel wirklich so ein leichtes Opfer, wie es auf den ersten Blick scheint? Oder wurde wiederum er vom CIA auf Dominika angesetzt, um mehr Informationen über das Ausbildungsprogramm und die Einsätze der roten „Spatzen“ zu erhalten?
Kein cineastisches Highlight, aber spannender und unterhaltsamer Spionagethriller mit einem überraschenden Ende für junge und jung gebliebene Fans von Jennifer Lawrence.

Reservierung Kinokarten

Bild und Text (c) Stadt Bottrop

Datum: 11.08.2018
Beginnt um: 19:00
Endet um:
Location: Filmforum Blumenstraße 12-14 46236 Bottrop
Eintritt: 6,50€ (Überlänge)
Web: https://www.bottrop.de/veranstaltungskalender/veranstaltungen/filmforum/redsparrow_180809.php