17. Spieltag: VfB Bottrop siegt beim SC 20, Rhenania U23 & BWF mit Pleiten in der Kreisliga A

Bezirksliga, Gruppe 5

Sterkrade 06/07 – SV Fortuna 2:0 (1:0)

Beim Tabellenführer spielte die Elf aus Rheinbaben 90 Minuten guten Fußball, muss allerdings am Ende mit leeren Händen zurück nach Bottrop fahren. Die Hoffmann-Elf kam am dicken Stein gut in die Partie, kassierte allerdings bereits in Minute 12 das 0:1. Verteidiger Robin Müller verursachte einen Foulelfmeter, welchen die Gastgeber sicher verwandelten. Auch danach war Fortuna präsent und erspielte sich gute Möglichkeiten, jedoch ohne Erfolg. Folglich ging es mit einem knappen 0:1 Rückstand in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel wurde der Spitzenreiter stärker und erhöhte in der 57. Spielminute auf 2:0. Marco Hoffmann versuchte noch durch einige Wechsel, neue Impulse zu setzen. Doch die Abwehr der Hausherren hielt dicht und somit verteidigt Sterkrade die Tabellenführung und Fortuna konnte nicht an den Heimsieg gegen SuS Dinslaken anknüpfen.

SC 20 Oberhausen – VfB Bottrop 1:3 (0:2)

Die Negativserie wurde gestoppt. Der VfB fährt drei wichtige Zähler ein. Yusuf Allouche (12.) und Olcay Yilmaz (25.) besorgten eine sichere 2:0 Pausenführung. Nach dem erhöhte Allouche in Minute 62 auf 3:0 und der sprichwörtliche Kuchen sollte gegessen sein. Doch die Oberhausener verkürzten schnell auf 1:3 (68.) und bekamen noch einmal die zweite Luft. Die Hohmann-Elf stand allerdings gut und fährt einen verdienten Auswärtssieg ein. “Es war kein schönes Spiel, dafür aber ein umso wichtiger Sieg. Der Kader war heute etwas kleiner und beim SC 20 weiß man nie was einem erwartet. Die beiden frühen Tore ware sehr wichtig. Nach der Pause machen wir das 3:0 und gingen dann etwas schluderig mit den Chancen um. Letztendlich war es ein verdienter Sieg und wichtig für die Moral. Jetzt heißt es zum Jahresabschluss in Alstaden nochmal nachlegen”, so Philipp Drießen, sportlicher Leiter vom VfB Bottrop.

SV Rhenania – spielfrei

Weitere Begegnungen:

SuS 09 Dinslaken – SuS 21 Oberhausen 10:0

Rheinland Hamborn – MTV Union Hamborn 4:0

TuB Bocholt – SV Friedrichsfeld 2:0

SF Königshardt – GSV Suderwick 3:1

SW Alstaden – VfL Rhede 5:0

TuS Stenern – spielfrei

Kreisliga A, Niederrhein

VFR 08 Oberhausen – BW Fuhlenbrock 3:0 (0:0)

Nachdem das Nachholspiel gegen Adler Osterfeld erneut abgebrochen wurde – die Chancen für die drei Punkte stehen gut für BWF – verloren die Schützlinge um Trainer Adrian Reiß das letzte Spiel des Jahres verdient beim VFR 08. Zur Pause passierte nicht viel und es ging mit einem torlosen Remis in die Pause. In den zweiten 45 Minuten traf der VFR früh zum 1:0 (51.) und langsam merkte man den dünnbesetzten Kader die Erschöpfung an. Folgerichtig erhöhte der Gastgeber innerhalb 120 Sekunden auf 3:0 (69. & 71.). Adrian Reiß musste noch in der Schlussphase Ersatztorwart Aaron Schwandt im Sturm einwechseln, so ausgedünnt war der BWF-Kader am Samstag Abend. “Wir haben die 90 Minuten gut zu Ende gespielt. Ich musste sogar meinen Ersatzkeeper einwechseln, da sieht man wie der Kader heute war. Jetzt ist Winterpause und alle sollen nun die Zeit nutzen um die Akkus wieder aufzuladen”, so BWF-Trainer Adrian Reiß.

SV Sarajevo – SV Rhenania U23 6:3 (2:1)

Das haben sich die Mannen um Trainer Marc Wittstamm anders vorgestellt. Im Abstiegsduell gab es für die Rhenanen eine schmerzhafte 6:3 Niederlage. Sarajevo ging zwar früh in Führung (4.), doch Özgür Erdogan glich schnell zum 1:1 aus (10.). Doch nur 60 Sekunden später traf Felix Faeser ins eigene Tor. Mit einem 1:2 Rückstand ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber schnell auf 4:1 (49. & 61.) und Rhenania wusste nicht, was los war. Zwar kamen die Gäste durch Christian Jusik (65.) und Justin Römer (83.) noch auf 4:3 heran, doch in der Schlussphase brachte Sarajevo den Sieg unter Dach und Fach. “Heute war alles dabei. Vom Torwartfehler, übers Eigentor bis hin zur schlechten Chancenwertung. Sarajevo war teilweise aggressiver als wir und haben unsere Fehler eiskalt ausgenutzt. Wir sind dann zu spät wach geworden. Sehr bitter, unser Ziel war es heute ganz klar auf Platz 12 in die Pause zu gehen”, so ein enttäuschter SVR-Coach Marc Wittstamm. Nach der Niederlage überwintern die Rhenanen auf einen Abstiegsplatz.  

Weitere Begegnungen:

BV Osterfeld – SC 20 Oberhausen II Abgesagt

Adler Osterfeld – SF Königshardt II 4:2

RW Oberhausen II – SW Alstaden II 5:0

Post SV Oberhausen – SC Buschhausen 2:5

FC Sterkrade 72 – Arminia Lirich 1:2

TSV Safakspor – Arminia Klosterhardt II 3:2

Kreisliga A, Westfalen

VfL Grafenwald – SpVgg. Erle 19 2:0 Wertung

Der Gast aus Erle sagte das Spiel beim VfL ab und schenkt somit den Wöllern die nächsten drei Punkte.

VfB Kirchhellen – FSM Gladbeck 2:0 Wertung

Genau wie Erle, sagte auch FSM Gladbeck das Spiel ab. Der Spitzenreiter erhält dementsprechend drei weitere Zähler.

Kreisliga B, Gruppe 1

SV Fortuna II – SF 08/21 Bottrop 11:2 (4:2)

Zum Jahresabschluss zeigten die Fortunen nochmal eine Gala-Vorstellung. Im Heimspiel gegen die Sportfreunde feierte der Tabellen-Vierte einen merh als verdienten Kantersieg. Chahid Boukhzan (3), Philipp Christoph Winkler (2), Maurice Riesner, Nico Zajontz, Robert Dick, Robin Nordmann, Loris Cernuta und Nico Jeczmyk (je 1) erzielten die Treffer für die Gastgeber. Für die Mannen von der Paßstraße trafen Oliver Bogatzki und Michel Paternoga.

TB Oberhausen – BW Fuhlenbrock II 4:3 (3:0)

Das Jahr für die BWF-Reserve endet mit einer Auswärtsniederlage beim TBO. Bereits zur Pause lagen die Gäste mit 3:0 hinten. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Blau-Weißen nochmal alles, jedoch sprang nichts zählbares dabei herum. Für Fuhlenbrock trafen Roman Kottlowski, Nils Plankermann und Tim Kriesel.

VfB Bottrop II – SG Osterfeld 3:3 (1:2)

Die Reserve aus dem Jahnstadion verabschiedet sich mit einem turbolenten 3:3 in die Winterpause. Zunächst gingen die Gäste mit 1:0 in Führung (12.). Serhii Karpenko glich diese in Minute 29 aus, ehe SGO erneut in Führung ging (42.). Nach dem Pausentee drehten Serhii Karpenko (79.) und Simon Deffke (85.) die Partie. In der Nachspielzeit kam Osterfeld dann noch zum 3:3 und beide Mannschaften teilen sich somit die Punkte.

GA Sterkrade – RW Welheimer Löwen 10:0 (5:0)

Die Welheimer verteilten am 2. Advent einige Geschenke und gingen beim Aufstiegsaspiranten ordentlich baden. Gegen den Spitzenreiter blieben die Löwen ohne Chacne und beenden das Jahr 2023 auf Tabellenplatz Sechs.

BV Osterfeld II – VFR Polonia Ebel 2:3 (0:1)

Der VFR verabschiedet sich mit einem Sieg in die Winterpause. Zunächsten stellten Krystian Jedrejek (27.) und Dmytro Lukashuk (52.) auf 2:0. Die Hausherren egalisierten die Führung und kamen erst zum 1:2 (55.), ehe in Minute 70 der Ausgleich fiel. Kurz vor Ende der Begegnung war es dann Przemyslaw Radwanski, welcher die Bottroper mit seinem Siegtreffer jubeln ließ.  

SV 1911 Bottrop – SV Concordia 2:0 Wertung

Durch die Absage vom SV Concordia, erhalten die Elfer drei Punkte und gehen auf Platz Neun in die Winterpause.

Weitere Begegnungen:

Sterkrade-Nord II – GW Holten II 2:0 Wertung

Post SV Oberhausen II – SC Buschhausen II 2:3

Kreisliga B, Gruppe 2

SC Eintracht – Dostlukspor 0:4 (0:1)

Der Aufstiegsaspirant hat sich erholt und feiert im letzten Spiel des Jahres einen verdienten 4:0 Erfolg. Berat Arslan besorgte kurz vor der Halbzeit die 1:0 Führung (44.). Im zweiten Abschnitt erhöhten Ahmet Katircioglu (69.), Oguzhan Mirac COngiz (79.) und Torjäger Ahmet Büyüköztürk (90.) auf 4:0.

FC Bottrop – VFR 08 Oberhausen II 0:8 (0:1)

Der FC erlebt einen schwarzen Tag und geht im Heimspiel deutlich mit 0:8 unter die Räder. Nach der Pleite rutschen die Bottroper auf Platz Sieben in der Tabelle ab.

SV Vonderort – GA Sterkrade II verlegt

Adler Oberhausen – SV Rhenania III verlegt

BSG Mengede – spielfrei

Weitere Begegnungen:

Hibernia Alstaden – Sterkrade 06/07 II 2:2

BW Oberhausen – Arminia Lirich II 4:2

Arminia Klosterhardt III – spielfrei

Kreisliga B, Westfalen

VfL Grafenwald II – SW Buer-Bülse abgesagt

Jetzt suchen