Wunschbaumaktion macht Kinderwünsche wahr

„Frohe Weihnachten“ hieß es wieder im vollen Spielraum an der Prosperstraße. Oberbürgermeister Bernd Tischler verteilte gemeinsam mit dem Weihnachtsmann die Geschenke der Wunschbaum-Aktion an Kinder aus sozial benachteiligten Familien.

Die Aktion, die bereits seit 2005 besteht, war auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg. Dank der hohen Beteiligung der Bottroper Bürgerinnen und Bürger und mit der Unterstützung der Pottbrock-Stiftung konnten erneut alle Kinder beschenkt werden. Bottroper Bürgerinnen und Bürger konnten seit dem 28. November die Wunschkarten vom Wunschbaum im Bürgerbüro pflücken und den entsprechenden Wunsch im Wert von bis zu 25 Euro erfüllen. 154 bunt verpackte Pakete wurden im Rathaus abgegeben. Oberbürgermeister Bernd Tischler und Dr. Maria Benning von der Pottbrock-Stiftung zeigten sich überwältigt von der großen Spendenbereitschaft.

„Mit einem Geschenk zeigen wir, dass wir an den anderen gedacht haben. Und ich finde es schön zu sehen, wie viele Menschen an Euch, liebe Kinder, gedacht haben“, sagte Oberbürgermeister Bernd Tischler. Die Verwaltung hatte rund 170 Familien angeschrieben, die wie im Vorjahr die Wünsche ihrer Kinder digital über ein Online-Formular abgeben konnten.

Musikalisch begleitet wurde die Feier vom Ensemble der Zweitbesetzung.

 © Stadt Bottrop

Jetzt suchen