Fußball: Fortuna gelingt Befreiungsschlag, Kirchhellen und Wöller mit späten Siegen

Bezirksliga Gruppe 5
20. Spieltag

VfB Bottrop – VfL Rhede 2:0 (0:0)
Der VfB ließ im Heimspiel nichts anbrennen und gewinnt hochverdient gegen Rhede mit 2:0. “Anfangs agierten wir etwas nervös aber als wir uns gefangen haben, hatten wir gute 80% Ballbesitz und trafen auch zweimal Alu und Rhede klärte noch einmal auf der Linie. Gehen trotzdem mit einem 0:0 in die Halbzeit. Danach spielten wir sehr ruhig und kamen auch zur Führung, welche wir zeitnah auch noch ausbauen konnten. Sicherlich hätten wir noch das ein oder andere Tor mehr schießen können. Aber insgesamt, für das erste Rückrundenspiel, war es schon sehr ordentlich. Defensiv haben wir nichts zugelassen. Dementsprechend haben wir hochverdient gewonnen”, so das Fazit vom sportlichen Leiter Philipp Drießen. Für die Schwarz-Weißen trafen Olcay Yilmaz und Nusret Miyanyedi.

SV Fortuna – SF Königshardt 2:0 (1:0)
Der SV Fortuna gewinnt ein so wichtiges Heimspiel verdient mit 2:0. Robin Müller besorgte in Minute 31 die 1:0 Führung für die Hausherren. Nach dem Seitenwechsel stellte Jan Vincent Steinkusch mit dem 2:0, die Weichen auf Sieg (63.). “Wir hatten mehr Ballbesitz gehabt und kommen nach einer Standard zum 1:0. Danach kontrollieren wir auch das komplette Spiel. Königshradt hatte im ersfen Durchgang keine Torchance gehabt. In der zweiten Halbzeit machen wir durch Jan, der eine überzeugende Leistung abruf, das 2:0. Die letzte Viertelstunde wurde dann etwas hektisch aber im Großen und Ganzen ein Sieg, der so völlig in Ordnung geht. In unserer Situation genau richtig und daraus müssen wir die Energie nehmen. In Suderwick können wir dann einen guten Schritt machen und von denen entfernen. Wir müssen auch dort eine überzeugende Leistung zeigen”, gab SVF-Trainer Marco Hoffmann zu Protokoll.

SV Rhenania – spielfrei

Weitere Begegnungen:

TuB Bocholt – SuS 09 Dinslaken 1:2

SuS 21 Oberhausen – SW Alstaden 3:7

Union Hamborn – GSV Suderwick 6:1

SV 08/29 Friedrichsfeld – Rheinland Hamborn 2:0

TuS Stenern – Sterkrade 06/07 0:5

SC 20 Oberhausen – spielfrei

Kreisliga A Westfalen
18. Spieltag

VfB Kirchhellen – SuS Beckhausen 05 4:1 (1:1)
Der Spitzenreiter hat mit Beckhausen einen Konkurrenten weniger. In den ersten 45 Minuten ging zunächst der VfB durch Finn Martens in Führung (29.). Die 05’ler waren allerdings da und stellten nur drei Zeigerumdrehungen später, auf 1:1. Auch nach dem Halbzeittee gestaltete sich die Begegnung ausgeglichen und Kirchhellen behielt dabei einen kühlen Kopf und machte den Sieg spät in der Schlussphase fest. Finn Martens (85.), Fabian Mohs (89.) und Max Bertlich (90.) trafen spät zum umjubelten 4:1 Erfolg.

VfL Grafenwald – Adler Ellinghorst 3:1 (1:0)
Die Stempel-Elf bleibt an Kirchhellen dran und entscheidet spät das Heimspiel für sich. Gino Pöschl brachte seine Farben in Minute 29 mit 1:0 in Führung. Ellinghorst kam nach dem Seitenwechsel früh zum Ausgleich (58.) und stellte Grafenwald vor einer Aufgabe. Doch der VfL spielte geduldig und feiert durch zwei späte Tore durch Nico Haufe (83. & 88.), den nöchsten Dreier. 

Kreisliga B Westfalen
18. Spieltag

VfL Grafenwald II – SV Zweckel II 2:2 (2:1)
Die Wöller-Reserve verspielen eine 2:0 Führung und müssen sich am Ende der 90 Minuten, mit einem Remis zufrieden geben. Sven BRattig (17.) und ALexander Allekotte (29.) besorgten die Führung. Zweckel kam im ersten Abschnitt noch zum Anschlusstreffer (43.), ehe in der Nachspielzeit der Partie, das 2:2 fiel.

Nachholspiele Kreisliga B Gruppe 1

VfR Polonia Ebel – TB Oberhausen 1:1 (0:1)
Im Nachholspiel kamen die Gastgeber nicht über ein 1:1 hinaus. TBO ging in Minute 44 in Führung, ehe Marek Gwizdala in der 2. Halbzeit den Ausgleich besorgte (51.).

SF 08/21 Bottrop – SV 1911 Bottrop 2:3 (2:2)
Die Gäste aus den Weywiesen gewinnen verdient an der Passstraße. Jean-Pierre Konarski (2) und Antonio Navarro (1) trafen für die Thiele-Elf. Die beiden Tore für die Sportfreunde steuerte Torjäger Oliver Bogatzki bei. “Wir gewinnen in einem schwachen Spiel, hochverdient. Wir hatten wieder soviele Torchancen gehabt und hätten da mehr herausholen müssen. Trotz Sieg ist die Stimmung nicht gut. Jean-Pierre Konarski wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Irgendwas ist da mit dem Knie”, so 1911-Trainer Daniel Thiele. Gute Besserung and dieser Stelle.

Nachholspiele Kreisliga B Gruppe 2

Adler Oberhausen – SV Rhenania III 6:2 (2:1)
Nichts zu holen für die Rhenanen. Bei der neuformierten Truppe der Oberhausener, gab es eine hohe 2:6 Pleite. Martin Bonnemann und Özgür Erdogan trafen zwischenzeitlich für die Gäste.

BSG Mengede – Hibernia Alstaden 2:3 (0:1)
War es das bereits mit der Kreisliga B für die BSG? Im Abstiegskracher verlor Mengede das Heimspiel knapp mit 3:2 und hat nun 9 Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. Für die Hausherren trafen Timo Witucki und Philipp Franzke.

SV Vonderort – Arm. Klosterhardt III – : –
bei Redaktionsschluss stand das Ergebnis noch nicht fest.

Jetzt suchen