1.8 C
Bottrop
Samstag, Januar 28, 2023
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

Bottroper BG sorgt im Ehrenpark für Aufsehen

Die Bottroper Badminton-Gemeinschaft (BBG) sorgte am Montag im Bottroper Ehrenpark bei gutem Wetter für Aufsehen. Denn in dem in der Innenstadt gelegenen Park, bauten Mitglieder des Vereins am Vormittag drei Air-Badminton Spielfelder auf. Bereits beim Aufbau kamen neugierige Kinder vorbei, und fragten „Was denn da gemacht würde?“.


Bis in den Abend konnte jeder vorbei kommen und selbst Air Badminton spielen. „Insgesamt war der Tag ein voller Erfolg“ sagt Simon Alff von der BBG. „Es waren mehr als hundert Menschen da. Mit so vielen hätten wir nicht gerechnet!“ Der Schüler ist sichtlich zufrieden über diesen Erfolg seines Vereins. Vor allem viele Kinder- und Jugendliche entdeckten die neue Trendsportart für sich und verbrachten mehrere Stunden bei der Aktion. Viele wollten gar nicht mehr weg und wollen bald auch in der Halle für die Bottroper BG aufschlagen. Für den Verein ist dies genau das, was man sich erhofft hatte. „Wir konnten mit vielen tollen Menschen ins Gespräch kommen und versuchen ihnen die Sportart Air Badminton näher zu bringen“ sagt Jona Stamm und ergänzt „Ich denke das ist uns gelungen“.


Wie der Verein die Sportart weiter integriert wird sich zeigen. Konkret geplant ist bislang ein Workshop am 7. und 8. Mai, für den noch Plätze verfügbar sind. Am Ende des Tages, nachdem der teilweise starke Wind etwas nachgelassen hatte, konnten die BBGler noch unter sich ein paar Matches austragen. „Das hat richtig Spaß gemacht“ sagt der begeisterte Simon Alff. „Da sieht man was Air Badminton für eine tolle Sache ist. Eine tolle Abwechslung zur Halle!“

Text und Fotos: Bottroper Badminton-Gemeinschaft (BBG)

Latest Posts