Kai Meyer liest am 17. November in der “Lebendigen Bibliothek”

Auf der Spur der Bücher

Der bekannte Buchautor Kai Meyer liest am Freitag, dem 17. November, in Bottrop aus seinem Werk “Die Spur der Bücher”. Treff ist um 19.30 Uhr die “Lebendige Bibliothek” im Kulturzentrum August Everding. Der Eintritt zur Veranstaltung beträgt sieben Euro. Karten sind in der “Lebendigen Bibliothek” ab sofort erhältlich. Reservierungen sind möglich unter der Rufnummer 0 20 41 / 70-3883, unter der auch weitere Informationen zu erhalten sind.

 

Kai Meyer, geboren 1969, ist einer der wichtigsten deutschen Phantastik-Autoren. Er hat über 50 Romane veröffentlicht. Übersetzungen erscheinen in 30 Sprachen. Seine Geschichten wurden als Filme, Hörspiele und Graphic Novels adaptiert und mit Preisen im In- und Ausland ausgezeichnet.

 

Zum Inhalt seines Werkes “Die Spur der Bücher”: Mercy Amberdale ist in Buchläden und Antiquariaten aufgewachsen. Sie kennt den Zauber der Geschichten und besitzt das Talent der Bibliomantik. Für reiche Sammler besorgt sie die kostbarsten Titel, pirscht nachts durch Englands geheime Bibliotheken. Doch dann folgt sie der Spur der Bücher zum Schauplatz eines rätselhaften Mordes: Ein Buchhändler ist inmitten seines Ladens verbrannt, ohne dass ein Stück Papier zu Schaden kam. Mercy gerät in ein Netz aus magischen Intrigen und dunklen Familiengeheimnissen, bis die Suche nach der Wahrheit sie zur Wurzel aller Bibliomantik führt.

Jetzt suchen