Für fünf junge Menschen fing das Jahr 2020 bei der Sparkasse Bottrop besonders gut an. Fabian Hollenberg, Marc Huckfeldt, Marvin Kraaß, Alina Christin Rothe und Sabrina Schonlau schlossen erfolgreich ihre zweieinhalbjährige Ausbildung zu Bankkaufleuten ab und wurden direkt ins Angestelltenverhältnis übernommen. Hierzu gratulierten Vorstandsvorsitzender Thomas Schmidt, Vorstandsmitglied Burkhard Klanten und die Abteilungsleiterin Vorstandsstab/Personal, Simone Münchow, den Nachwuchskräften herzlich.
Schlusspunkt der zweieinhalbjährigen Ausbildung waren eine schriftliche sowie eine mündliche Prüfung, bei der die Auszubildenden sowohl ihr Fachwissen als auch ihre Kompetenz in der Kundenberatung unter Beweis stellen mussten. „Gerade auf den letzten Aspekt legen wir besonders großen Wert, denn wir beraten unsere Kunden umfassend und maßgeschneidert im Rahmen unseres Finanzkonzeptes. Da ist es wichtig, dass unsere Jungangestellten das nötige Rüstzeug schon im Rahmen ihrer Ausbildung erhalten“, erläutert Thomas Schmidt.
Dass die persönliche Beratung bei der Sparkasse Bottrop einen hohen Stellenwert genießt, macht auch die Auszeichnung zum „Testsieger Privatkundenberatung in Bottrop“ durch Focus Money zum dritten Mal in Folge deutlich. „Das ist ein Erfolg, auf den wir sehr stolz sind, denn er zeigt, dass sowohl unsere Kunden mit der Sparkasse Bottrop zufrieden sind, als auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit uns als Arbeitgeber“, betont Burkhard Klanten.
Für die fünf neuen Kolleginnen und Kollegen stehen nun viele Türen bei der Sparkasse Bottrop offen. „Unser Haus bietet vielfältige Möglichkeiten, sich regelmäßig fortzubilden und weiter zu spezialisieren. Wer Interesse an einer abwechslungsreichen Ausbildung ab September 2020 bei uns hat, kann sich gerne online unter www.sparkasse-bottrop.de/ausbildung bewerben“, so Simone Münchow.