25.4 C
Bottrop
Samstag, Juni 25, 2022
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

„Lauschgericht“: eine literarische Mahlzeit

Weitere Aktionen beim bundesweiten Vorlesetag

 

Das Team in der Stadtteilarbeit der „Lebendigen Bibliothek“ hat jetzt mit zwei Veranstaltungen am bundesweiten Vorlesetag teilgenommen.

 

Im Rahmen des „Lauschgericht – die literarische Mahlzeit am Vorlesetag“ vom Medienforum des Bistums Essen wurden Kindern Geschichten von Vorlesepaten  vorgelesen. Zunächst hörten die Vorschulkinder der Katholischen Kindertageseinrichtung St. Franziskus bei einem gemeinsamen Frühstück spannende Geschichten. Vorgetragen wurden sie von Thomas Rünker von der Pressestelle des Bistums Essen. Anschließend lauschten die Mädchen und Jungen des Offenen Ganztags der Grundschule Welheimer Mark dem Vorlesepaten beim Mittagessen.

 

Vorgetragen wurden die jeweiligen Geschichten von engagierten Vorlesepaten, die bei dieser kleinen literarischen Auszeit das Interesse am Lesen wecken konntten. Die beiden Veranstaltungen waren somit ein weiterer Baustein zur Leseförderung im Stadtteil.

 

Lauschgericht__1_

Latest Posts