“One billion rising” am 14.02.2018

Es ist wieder soweit. Wie auch im letzten Jahr veranstaltet das Frauenzentrum Courage e.V. am 14.02.2018 ein Tanzevent auf dem Pferdemarkt.

Die weltweite Aktion unter dem Motto “One billion rising” (eine Milliarde Menschen erheben sich) mobilisiert Frauen und Männer jeden Alters, sich gegen Gewalt an Frauen und Mädchen zu positionieren. Jede dritte Frau auf der Welt, das sind 1 Milliarde Frauen, erfährt im Laufe ihres Lebens körperliche oder sexuelle Gewalt. Das ist unvorstellbar! Die Aktion soll diese Zahlen in die Öffentlichkeit tragen. Gleichzeitig wollen wir aber auch zeigen, welche Kraft, welcher Lebensmut und welche Begeisterung in uns steckt und wir wollen uns solidarisieren mit allen betroffenen Frauen und Mädchen.

 

Neben der angeleiteten Choreographie zu dem Song “Break the chain” von Tena Clark sind am 14.02. auch die Mädchentrommelgruppe der AGSB und der “All woman” Chor der Musikschule als musikalische Unterstützung dabei.

Zeige auch du der Welt am 14.02. wie “One billion rising” aussieht!

Jetzt suchen