14.6 C
Bottrop
Dienstag, Oktober 4, 2022
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

Kindertagesstätte Zeppelinstraße unterstützte bundesweiten Vorlesetag

Am vergangenen Freitag, 16. November 2018, fand in der städtischen Kindertagesstätte Zeppelinstraße eine Vorlesestunde statt. Sie war Teil des bundesweiten Vorlesetages. In gemütlicher Runde versammelten sich Kinder und Lese-Omas um gemeinsam Kinderbücher, die von der Stiftung Lesen im Rahmen des Vorlesetages vorgeschlagen wurden, zu lesen.

Die Lese-Omas sind fester Bestandteil der Kindertagesstätte und kommen wöchentlich in die Gruppen, um den Kindern vorzulesen. Die Kit nutzte den bundesweiten Vorlesetag, um Eltern über neue Leseempfehlungen zu informieren und um die Wichtigkeit zu unterstreichen, Kindern regelmäßig vorzulesen. Zum Abschluss bekamen die Kinder und Lese-Omas eine Teilnehmer-Urkunde, die sie stolz mit nach Hause nehmen durften.

 

Bild und Textquelle: Stadt Bottrop

Latest Posts