Am 4. Dezember ist letzter Startercenter–Workshop in diesem Jahr

Der diesjährig letzte Workshop kann für Gründungswillige bereits der Einstieg zur beruflichen Neuausrichtung 2020 sein. Am Mittwoch, 4. Dezember, dreht sich im Ganztagsworkshop – von 9 bis 16 Uhr – alles um den gut vorbereiteten Start einer Unternehmensgründung. Was alles auf dem Weg von der ersten Idee bis hin zur Erstellung eines Unternehmenskonzeptes wichtig ist, wird von einer erfahrenen Referentin einer Unternehmensberatung vorgestellt.

Das Startercenter Bottrop bietet im kommenden Jahr 2020 wieder zehn interessante Veranstaltungen für Gründerinnen und Gründer sowie junge Unternehmerinnen und Unternehmer an:

Nr. 1: Wo fängt Chaos im Büro an? Was kostet Chaos?
Nr. 2: Wenn Journalistinnen und Journalisten über Sie sprechen! Erfolgreiche Pressearbeit!
Nr. 3: Die Zusammenarbeit mit dem Finanzamt als Selbstständige/r und Existenzgründer/in
Nr. 4: Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO): Aktueller Stand und Ausblick
Nr. 5: Gut vorbereitet an den Start – von der Idee zum Unternehmenskonzept
Nr. 6: Als Freiberufler/-in selbstständig werden
Nr. 7: Aktiv Kunden gewinnen und halten – Vertrieb als Marketingtool
Nr. 8: Nebenberufliche Selbstständigkeit/Selbstständig auf Teilzeitbasis
Nr. 9: Der Weg in die Unternehmensgründung
Nr. 10: Steuerliche Grundlagen für Unternehmen

Die genauen Termine und Zeiten in Bottrop sowie die Gemeinschaftsveranstaltungen 2020 der Startercenter Emscher-Lippe Partner (IHK Nord Westfalen, Stadt Gelsenkirchen, Handwerkskammer Münster, Kreis Recklinghausen) sind in den Programmheften auf der Homepage www.bottrop.de/startercenter einzusehen. Die Hefte stehen ebenfalls als Download bereit.

Alle Workshops sind kostenfrei und Anmeldungen ab sofort beim Startercenter in Bottrop unter 02041/70 – 4782 oder per Mail unter startercenter@bottrop.de möglich.

Jetzt suchen