5.2 C
Bottrop
Donnerstag, Dezember 1, 2022
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

Kunstprojekt „b-schenkt“ zieht um

Im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums der Stadt, hat Bildhauer Guido Hofmann-Flick im vergangenen Jahr zwei Drahtskulpturen in Form von dem Buchstaben „b“ entworfen. Mit eingewobenen wetterfesten Geschenken der Bottroper Bevölkerung waren die beiden bunten und einzigartigen Kunstwerke bisher auf den Dächern der Sparkasse und der LBS zu sehen.

Mit Unterstützung der Firma KMB-Bedachungen steht ab heute, 21. Februar, das zweiteilige Kunstprojekt „b-schenkt“ auf dem Dach der LBS Filiale (Gladbecker Straße 20). So sollen die Bürgerinnen und Bürger auch in einigen Jahren an des 100-jährige Jubiläum erinnert werden.

Das Projekt

Das Kunstprojekt zum Mitmachen der Projektgruppe 99 bereitete 2018 das Warm-up für die 100-Jahrfeier Bottrops vor und wurde im Jubeljahr 2019 fortgeführt. Das Projekt gliederte sich in ein Skulpturen- ein Collagen- und ein Literaturprojekt. Mit der Aufstellung beider Drahtgeflechte auf der Gladbecker Straße 20, findet das Skulpturenprojekt „b-schenkt“ seinen Abschluss.

Latest Posts