Triathlet meets Cyclocross Bundesliga

Tyler‘s erster Start bei einem Crossrennen und Corona bedingt direkt die Bundesliga in Bad Salzdetfurth. Platz 14 nach einem ersten tollen Rennen. Lernen und Spaß haben standen an erster Stelle.

Am gestrigen Sonntag stand Rennen 2 auf dem Programm und es sollte weiter nach vorne gehen.
Nachdem die Strecke im Vorfeld noch inspiziert und Schwachstellen ausgemerzt wurde, sagte seine Körpersprache nach dem Start: Ich bin on Fire und fühle mich wohl. Beim Kampf um P8 verabschiedet sich in Runde 2 in einer Kurve seine Kette und wickelt sich um die Pedale. Ohne Hilfe von außen musste er das Problem selbst beheben und verliert dadurch über 1min.
An das Ende des Feldes zurück geworfen fährt er wieder bis auf P14 vor. Dann war der Ofen auch aus. Trotz allem war er in der Endzeit schneller als gestern.
Richtig schade aber unglaublich gekämpft!

Jetzt suchen