17.4 C
Bottrop
Freitag, Oktober 7, 2022
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

Bürgerbüro und Standesamt ändern Erreichbarkeit

Terminreservierung für das Bürgerbüro ist wieder online möglich

Seit Mitte März sind infolge der Corona-Pandemie das Bürgerbüro und das Standesamt im Rathaus nur noch durch den Haupteingang und nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung erreichbar. Dies ändert sich ab kommenden Montag, 12. Oktober 2020.

Beide Dienststellen können nun wieder wie früher gewohnt, über den Seiteneingang erreicht werden. Mit Ausnahme der Abholung von fertigen Dokumenten wie Pässen und Ausweisen sowie der Abgabe von Fundsachen ist jedoch weiterhin eine Terminvereinbarung erforderlich.

Die Terminvereinbarung kann ab sofort telefonisch und auch wieder online über bottrop.de/buergerbuero-anmeldung erfolgen. Aufgrund einer Softwareumstellung war die Terminreservierung über die Webseite eine Zeit lang nicht möglich.

Das Standesamt nimmt wie bisher Terminreservierungen telefonisch entgegen.

Text: Stadt Bottrop

Latest Posts