Auch weiterhin kein Schulsport und Schwimmunterricht mehr

Krisenstab reagiert auf “Corona-Einträge” in Schulen

Alle städtischen Sportanlagen einschließlich der Schwimmbäder sind nun bis zum Jahresende auch für den Schulsport und den Schwimmunterricht weiterhin geschlossen. Dies hat der städtische Corona-Krisenstab bei seiner Sitzung heute (27. November) entschieden.

Vorangegangen war eine Diskussion zur Situation in und auf den städtischen Sportanlagen. Anlass waren neben dem weiterhin sehr dynamischen Infektionsgeschehen zunehmend zu verzeichnende Einträge von positiven Coronafällen in die Schulen. Um diese Risiken trotz aller seitens der Stadtverwaltung in und auf den städtischen Sportanlagen getroffenen Vorkehrungen zu minimieren, wurde die Anfang November getroffene Entscheidung nun bis zum 31. Dezember verlängert.

Text: Stadt Bottrop

Jetzt suchen