Zeugen nach Einbrüchen und Diebstahl gesucht

Ein aufmerksamer Zeuge hat am Dienstagabend, gegen 21 Uhr, mutmaßliche Diebe beobeachtet. Er konnte sehen, wie drei dunkel gekleidete Personen von einem Firmengelände an der Knappenstraße wegrannten. Anschließend fiel auf, dass auf dem Gelände verschiedene Lager- und Aufenthaltscontainer aufgebrochen waren. Außerdem wurden von Transportern die fest eingebauten Werkzeugschränke gewaltsam geöffnet. Auf einem benachbarten Feld konnten Werkzeugkästen und Baumaschinen gefunden werden – offensichtlich wurden die Sachen dort zur Abholung deponiert.

Auf der Johannesstraße wurde in der Nacht auf Dienstag in das Gebäude einer Kita eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten ein Fenster zu einem Gruppenraum auf. Gestohlen wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts.

Text: Stadt Bottrop

Jetzt suchen