Update zu Anmeldungen für weiterführende Schulen

Erlass des Ministeriums für Schule und Bildung konkretisiert den Ablauf

Bereits in der vergangenen Woche hat die Stadtverwaltung eine Pressemitteilung zu den Anmeldungen für weiterführende Schulen veröffentlicht. Aufgrund eines neuen Erlasses gibt es nun folgende weiterführende Informationen:

Für die Sekundarschule und die beiden Gesamtschulen findet das Anmeldeverfahren von Freitag, 29. Januar, bis Donnerstag, 4. Februar, statt. Für die Hauptschule Welheim sind Anmeldungen bis Freitag, 26. Februar, möglich. Für alle anderen weiterführenden Schulen im Bottroper Stadtgebiet gilt ein Anmeldezeitraum von Freitag, 12. Februar, bis Freitag, 19. Februar.

Alle weiterführenden Schulen informieren jeweils auf ihren eigenen Internetseiten wie das Verfahren dort konkret abläuft. Spätestens ab Montag, 25. Januar, können sich alle Eltern über die Website der gewünschten Schule informieren.

Die Stadtverwaltung betont zudem, dass Besuche ohne Terminvereinbarung in den Schulen nicht möglich sind. Zudem wird darum gebeten, dass alle Besucher zu ihrem Termin mindestens eine sogenannte einfache OP-Maske oder eine FFP2-Maske tragen.

Text: Stadt Bottrop

Jetzt suchen