Twittergewitter 3.0 – am 11.02.2021

Aller guten Dinge sind 3. Und so wird es am 11.02.2021 zur dritten Auflage des „Twittergewitters“ kommen. Über 50 Berufsfeuerwehren in Deutschland werden zwischen 08 und 20 Uhr über ihren Einsatz- und Arbeitsalltag berichten. Hinzu kommen Tipps und Hinweise zum Verhalten bei Notfällen und dem korrekten Absetzen eines Notrufs

Auch die Feuerwehr Bottrop beteiligt sich unter dem Hashtag #Bottrop112 an der Aktion. Den gesamten Tag berichten wir über die anfallenden Einsätze in Bottrop und geben einen Einblick in unseren Wachalltag. Der Hashtag für die deutschlandweite Aktion wird, wie üblich, #112live sein.

Die Tweets der Feuerwehr Bottrop sind, auch ohne Twitteraccount, unter dem Link https://twitter.com/Feuerwehr_BOT sichtbar.

Eine Twitterliste mit allen teilnehmenden Berufsfeuerwehren finden Sie auf unserem Twitteraccount.

Das „Twittergewitter“ wurde 2019 zum ersten Mal durchgeführt. Ziel ist es, einen Einblick in die Welt der Feuerwehrarbeit abseits der großen und spektakulären Einsätze zu geben. Als Datum wurde der 11.02., der europäische Tag des Notrufs, gewählt. Für die erste Auflage wurden die Berufsfeuerwehren in Deutschland mit dem Goldenden Euronotruf-Stern 2020 des Europa Zentrums Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Text und Foto: Feuerwehr Bottrop

Jetzt suchen