Online-Befragung zu LOUISE

Der Liefer- und Einkaufsservice soll verbessert werden

Wie kann der Liefer- und Einkaufsservice LOUISE noch besser werden? Um das herauszufinden, werden jetzt die Bottroper Bürgerinnen und Bürger gefragt. Bis zum 30. April 2021 haben sie die Möglichkeit, sich an einer Online-Befragung zu beteiligen, die von den LOUISE-Projektpartnern, dem Institut für Innovationsforschung und -management (IfI) und dem Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML) entwickelt wurde. Was läuft gut, was wird noch vermisst: Dem LOUISE-Team ist daran gelegen, auch Kritikpunkte zu erfahren.

„Wenn wir wissen, aus welchen Gründen die Services von LOUISE nicht genutzt wurden, können wir genau an diesen Punkten ansetzen und Verbesserungen vornehmen“, sagt Dr. Thomas Kley vom IfI. Er hofft, dass sich viele Bottroperinnen und Bottroper an der Befragung beteiligen. „Je mehr mitmachen, desto besser kann LOUISE werden.“ Als Dankeschön für die Unterstützung verlost LOUISE unter allen Teilnehmenden zehn Büchergutscheine im Wert von je 30 Euro.

Das Beantworten der Fragen dauert nur etwa zehn Minuten. Die Antworten werden vertraulich behandelt, anonym ausgewertet und im Anschluss vernichtet. Zu finden ist die LOUISE-Kundenumfrage unter https://bit.ly/32t92fy

Ansprechpartnerin:

Martina Schillings
Senior Beraterin Marketing Innovation City Management GmbH
Mobil +49 175 104 54 60
martina.schillingsicmde

Alle wichtigen Informationen rund um LOUISE sind unter www.louise- bottrop.de abrufbar.

Über das Projekt:

Das Projekt LOUISE heißt vollständig „Logistik und innovative Services für ur- bane Regionen am Beispiel der Emscher-Lippe-Region“. Entstehen sollen eine City-Infrastruktur und ein Netzwerk aus privaten Haushalten, stationärem Einzelhandel, lokalen Dienstleistern und einer Spedition. Die Innovation der Plattform liegt in der Verknüpfung und zentralen Nutzung bisher separat be- stehender Bausteine sowie in der Entwicklung innovativer Logistikbausteine.
Diese Partner stecken hinter Louise:

• die Wirtschaftsförderung der Stadt Bottrop

• das Logistikunternehmen Rottbeck

• die Softwarefirma Newsmedia aus Marl

• das Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik (IML)

• das Institut für Innovationsforschung und -management (ifi)

Text: Stadt Bottrop

Jetzt suchen