Mädchen bei Verkehrsunfall schwer verletzt

An der Kreuzung Bahnhofstraße/Devensstraße/Friedrich-Ebert-Straße ist am Mittwochnachmittag ein 9-jähriges Mädchen angefahren und verletzt worden. Das Mädchen aus Bottrop war gegen 16.10 Uhr auf einem Tretroller unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen gab ein Autofahrer dem Kind an der Kreuzung ein Handzeichen, dass es noch vorbeifahren könne. Beim Überqueren der Straße kam es dann allerdings zum Zusammenstoß mit einem 25-jährigen Autofahrer aus Bottrop, der neben dem anderen Autofahrer stand und nach links abbiegen wollte. Das Mädchen musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden, wo die 9-Jährige auch stationär aufgenommen wurde. Der Sachschaden wird auf etwa 550 Euro geschätzt. Die Unfallstelle war rund eine Stunde lang gesperrt.

Text:Polizei Recklinghausen

Jetzt suchen